Dein Profil
1. Technische Ausbildung (z. B. abgeschlossene Lehre als KFZ-Mechaniker/in) und mehrjährige praktische Erfahrung im Werkstattbereich oder fundiertes technisches Know-how
2. Idealerweise Berufserfahrung als Serviceberater/in im KFZ-Bereich – alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit umfassender Branchenerfahrung im KFZ-Gewerbe
3. Professionelles und kompetentes Auftreten ist für Sie selbstverständlich
4. Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus
5. Sie verfügen über sicheres Konflikt- und Beschwerdemanagement und behalten auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf
6. Teamfähigkeit, Lösungsorientierung und ein selbstsicheres, überzeugendes Auftreten runden Ihr Profil ab
Deine zukünftigen Tätigkeiten
7. Beratung unserer Kunden bei Serviceanfragen sowie Bearbeitung von Unfallmeldungen
8. Empfang und Betreuung unserer Kunden – Sie sind die erste Anlaufstelle und repräsentieren unser Autohaus mit Kompetenz und Freundlichkeit
9. Technische Beratung sowie Koordination der Serviceabwicklung in enger Zusammenarbeit mit der Werkstatt
10. Abwicklung von Gewährleistungs- und Kulanzfällen
11. Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden, Werkstatt und internen Abteilungen
12. Nach entsprechender Einarbeitung übernehmen Sie eigenständig Verkaufsgespräche und kümmern sich aktiv um Auftragserweiterungen
Wir bieten
13. Direktanstellung in Vollzeit mit einer Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden
14. Fixe Arbeitszeiten von Montag bis Freitag – keine Wochenenddienste
15. Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position beträgt mindestens € 2.850 brutto im Monat, eine deutliche Überzahlung nach Qualifikation &Vordienstzeiten ist möglich
16. Mitarbeit in einem engagierten Team mit einem modernen Arbeitsumfeld und langfristiger Perspektive
17. Ein modernes Arbeitsambient
18. Sowie weitere Mitarbeiter Goodies für dein Wohlbefinden