Über das Unternehmen
Unser Kunde, myWarm ist ein B2B GreenTech Unternehmen mit Sitz in Wien und Berlin. Das 65-köpfige Team sorgt mit dem hydraulischen Abgleich in Wohn- und Gewerbeimmobilien für einen effizienteren Betrieb von Heizungs- und Kühlanlagen und unterstützt den Umstieg auf klimafreundliche Wärmesysteme. myWarm wächst und bringt gleichzeitig die nächste Produktgeneration zur Marktreife.
Das Ziel ist es, Heiz- und Kühlsysteme in eine digitale und nachhaltige Zukunft zu führen. Dafür suchen wir neue Lieblingskolleg:innen! Du hast Lust, in einer der gefragtesten Zukunftsbranchen anzupacken und gemeinsam mit unserem Kunden die Wärmewende voranzutreiben?
Für die Zentrale in Wien freuen wir uns auf deine Bewerbung als:
Senior IT-Administrator:in / IT-Support (m/w/d)
Wien – Unbefristete Festanstellung, Vollzeit oder Teilzeit ab 32 Stunden
Aufgaben
* Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der IT-Client-Infrastruktur, einschließlich Hardware (Clients, Peripheriegeräte, Drucker) und Standardsoftware (insbesondere Windows 11 und Office-365)
* Verantwortung für die Benutzerverwaltung in Azure Active Directory (M3D) sowie die Wartung und Installation von Client-Systemen (PCs, Notebooks)
* First und Second Level Support für den Standort in Wien und Berlin
* Sicherstellung eines reibungslosen Onboardings für neue Kolleg:innen (Hardware und Systemeinschulungen)
* Erstellung von technischen Dokumenten und Schulungsunterlagen (Wiki im Aufbau)
* Unterstützung bei diversen IT-Projekten inklusive Projektleitung von IT-Projekten
* Umsetzung und Dokumentation von IT-Sicherheits- und Datenschutzmaßnahmen
* Automatisierung und Digitalisierung interner Prozesse und Abläufe
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene Ausbildung (z.B. HTL) oder Studium im IT-Bereich, eine vergleichbare Qualifikation oder entsprechende berufliche Erfahrung in der IT-Administration
* Mindestens mehr als 8 Jahre Berufserfahrung in der IT-Administration
* Erfahrung im IT-Anwender-Support (MacOS, IOS, Android, Windows)
* Erfahrung mit Erweiterung und Verwaltung von Netzwerken, Intune MDM und Filesystemen, Miraki Firewall sowie Verwaltung von Telefonanlagen
* Sehr gute Kenntnisse in der Analyse, Behebung und Dokumentation von Fehlern im Bereich Betriebssysteme und Anwenderprogrammen (Office)
* Gute Kenntnisse zu Netzwerken, Cloud-Services, IT-Sicherheit und Datensicherheit
* Freude und Erfahrungen mit der Automatisierung bzw. der digitalen Unterstützung von Abläufen und Prozessen
* Klare und ruhige Kommunikationsfähigkeit
* Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Lernbereitschaft
Was unser Kunde bietet
* Verantwortung in einem innovativen Unternehmen und eine Unternehmenskultur, in der deine Ideen zählen
* Arbeiten beim Technologieführer für den hydraulischen Abgleich
* Hochwertige IT-Ausstattung (Lenovo, iPhone, iPad)
* Großzügige Gleitzeitregelungen
* Bis zu 60% Remote Working möglich
* Umfassende, individuelle Einarbeitung & kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Wertschätzendes Miteinander und angenehmes Arbeitsklima
* Flache Hierarchien und das „Du“ auf allen Ebenen
* Ein Job mit Sinn in einer zukunftssicheren Branche
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Gratisticket der Wiener Linien oder Zuzahlung zum Klimaticket
* Zentrale Lage am Naschmarkt mit bester öffentlicher Anbindung (U4)
* Kostenfreie Getränke und Obst
* Gemeinsame Events und Feste
* KV-Mindestgehalt ab EUR 3.950,- brutto/Monat (Vollzeit), Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung vorhanden
Du hast Lust, in einer der derzeit gefragtesten Branchen zu arbeiten?
Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.
Fühlen Sie sich angesprochen?
Die Profis im Personalmanagement für Sie im Einsatz!
* Bei Fragen zu dieser Position steht Ihnen Ihr Ansprechpartner gerne zur Verfügung
Ihr
Ansprech-
partner:
Ursula Böhm
Hier bewerben
Job-Referenznummer: 202501318
#J-18808-Ljbffr