Wir suchen einen erfahrenen IT-Servicetechniker/in, der sich in unserem Team integriert und unsere Kunden mit professionellem Support begleitet.Die richtige Person für diese Position ist ein Ansprechpartner mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, der auf technischen Anfragen und Problemen schnell und effizient reagiert. Er muss auch eigenständig Arbeitsweise pflegen und Fähigkeit zu Priorisieren besitzen.AufgabenBetruest Kunden bei technischen Anfragen und Problemen und sorgst durch deine kreative Lösungsfindung für zufriedene GesichterTroubleshooting und Lösung technischer Probleme jeglicher Art (Level 2), vor allem in den Bereichen Hardware- und Softwareproblemen, System- und Netzwerkproblemen, Operating System, Office Programmen, Active Directory und ExchangeÜbernimmst den Support, die Installation der Hard-/Software sowie die Konfiguration von Netzwerken und wirkst aktiv bei IT-Projekten (Rollouts, Site Visits, Migrationen, Hands & Eyes Support) mitDurch deine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Unterstützung kannst du die Service Level Agreements (SLAs) einhalten und sorgst für ein Lächeln beim KundenAnalyse, Reporting, Dokumentation sowie Troubleshooting von TicketsReisebereitschaft innerhalb der Regionen mit Nutzung eines firmeneigenen PKWsAnforderungenAbgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL, FH/Uni) oder Quereinstieg mit 2-4 Jahren IT-ErfahrungAllrounder Kenntnisse im Bereich Hardware und SoftwareWünschenswert: vertiefende Hardware Kenntnisse (Hersteller Zertifizierungen)Idealerweise Erfahrung mit Monitoring, Ticketing-Systemen, Netzwerktechnologien sowie SicherheitssoftwareTeamplayer mit hoher Lösungskompetenz, Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und selbständiger ArbeitsweiseFreundliches, verständnisvolles und gepflegtes AuftretenFührerschein Klasse B und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse