* Ansprechpartner für technische Anfragen & Störungsmeldungen von Maschinenbetreiber und Vertriebspartner
* Selbständige Betreuung von technischen Problemstellungen
* Planung & Koordination von Serviceeinsätzen
* Remotesupport zur Störungsbehebung / Analyse
* Bearbeitung von Reklamationsfällen einschließlich Informationserhebungen für die interne Abwicklung & Reparaturkoordinationen
* Erstellung von Servicereports und Stellungnahmen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen wie Qualitätssicherung, Auftragsmanagement und Reparaturabteilung
* Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, Fachschule oder HTL)
* Berufserfahrung im technischen Innendienst mit Kundenkontakt oder als Servicetechniker
* Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
* Analytisches und lösungsorientiertes Denken
* Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP, CRM)
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift