In Teilzeit/Vollzeit (m/w/d)
Jobbeschreibung
Wir sind auf der Suche nach einem engagierten IT-Mitarbeiter (m/w/d), der unser Team mit technischem Know-how und Begeisterung für Prozessoptimierung unterstützt.
Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen IT und kaufmännischen Prozessen und sorgst dafür, dass unsere Systeme reibungslos funktionieren – von internen Anwendungen bis zu Schnittstellenlösungen für unsere Klienten.
Wir bieten dir ein modernes, sicheres und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit viel Raum für Eigeninitiative, Weiterentwicklung und Teamgeist.
Wenn du technisches Verständnis, eine strukturierte Arbeitsweise und Freude an digitaler Innovation mitbringst, bist du bei uns genau richtig
Dein Profil:
Ausbildung:
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder kaufmännische Ausbildung mit IT-Schwerpunkt.
Arbeitsgemeinschaft:
Selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert mit einem klaren Fokus auf Prozessoptimierung.
Erfahrung:
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil
Gute Kenntnisse in BMD NTCS, RZL sowie Microsoft Office 365 (inkl. Azure, Intune, Entra)
Persönlichkeit:
Du identifizierst dich mit unseren Team-Werten: Loyalität, Zielstrebigkeit, Harmonie und Authentizität
Deine Zukunft bei uns:
Gestaltungsspielraum
Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Automatisierungslösungen
Modernes Arbeitsumfeld
Kurze Entscheidungswege, neueste Technologien und ein offenes Miteinander
Weiterbildung & Entwicklung
Unterstützung bei Fortbildungen und Raum für persönliche Entfaltung
Team & Atmosphäre
Ein kollegiales Umfeld, in dem Wertschätzung, Loyalität und Teamgeist großgeschrieben werden
Was sind meine Aufgaben?
Das übernimmst du bei uns:
Systembetreuung & Weiterentwicklung
Pflege und Ausbau unserer internen IT-Systeme sowie kaufmännischen Anwendungen
Schnittstellenmanagement
Entwicklung und Implementierung von Schnittstellen zwischen internen und externen Systeme
Kommunikation & Support
First- und Second-Level-Support für Kolleg:innen und Klienten
Verwaltung und Optimierung unserer 3CX-Telefonanlage
Microsoft 365 & Azure
Administration von Office 365 inklusive Azure-Anbindung, Intune und Entra
Bei der PZP Steuerberatung streben wir tagtäglich mit Begeisterung und Hingabe danach, die führende Kanzlei in unserer Region zu sein. Wir bieten jedem unserer Mitarbeiter die Gelegenheit, sein volles Potenzial zu entfalten, persönliche Ziele zu erreichen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Wir suchen engagierte Personen, die gemeinsam mit uns wachsen möchten. Als Kanzlei ziehen wir alle an einem Strang und verfolgen gemeinsam dasselbe Ziel. Wenn du Interesse an einer spannenden Position im Steuerbereich hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung
Wichtige Info zum Bewerbungsprozess:
Da die wenigsten Menschen ihren Lebenslauf, ihr Bewerbungsfoto und ein passendes Anschreiben versandfertig auf ihrem Smartphone oder Computer zu liegen haben, ist unser Bewerbungsprozess an das heutige, digitale Zeitalter angepasst und in folgende zwei Schritte aufgeteilt:
Im ersten Schritt benötigen wir auf der Folgeseite nur die Antworten auf die genannten Fragen und danach deine Kontaktdaten. Im zweiten Schritt werden wir dich telefonisch kontaktieren, um mit dir ein erstes Kennenlerngespräch zu führen. Deinen Lebenslauf und weitere Unterlagen benötigen wir erst im späteren Bewerbungsprozess.