Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Hr specialist - administration & reporting (m/w/d)

Traismauer
Randstad
HR Experte
Inserat online seit: 20 Juni
Beschreibung

Unser Kunde ist Teil einer internationalen Unternehmensgruppe und weltweit führend im Bereich Lebens- und Futtermittelsicherheit. Der Standort in Österreich mit Hauptsitz und Forschungscampus ist ein zentraler Knotenpunkt für innovative Futtermittelzusätze und Analytik im globalen Netzwerk.
HR Specialist - Administration & Reporting (m/w/d)
Vollzeit | Niederösterreich/Bezirk Tulln | Hybrid-Modell | ab sofort
Sie fühlen sich in der Welt von HR-Daten, Prozessen und Reports zuhause? Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick? Dann könnte diese Position Ihr nächster Karriereschritt sein!

Sie sind verantwortlich für die reibungslose Abwicklung administrativer HR-Prozesse über den gesamten Employee Lifecycle hinweg. Dabei agieren Sie als Schnittstelle zu internen Ansprechpersonen und externen Payroll-Partnern, bereiten HR-Daten und Reports auf und analysieren diese. Zudem unterstützen Sie bereichsübergreifende HR-Projekte, wirken an der Weiterentwicklung interner HR-Strukturen mit und tragen zur Optimierung von Tools und Abläufen bei.

Ihre Aufgaben:
Unterstützung und Abwicklung administrativer HR-Prozesse entlang des gesamten Employee Lifecycles
Schnittstelle zu internen HR-Stakeholdern und externen Payroll-Partnern (die Lohnverrechnung ist ausgelagert)
Pflege, Aufbereitung und Analyse von HR-Daten und Reports
Mitarbeit bei bereichsübergreifenden HR-Projekten und internen Richtlinien
Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner HR-Strukturen und -Tools

Ihr Profil:
Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Umfeld - idealerweise mit Bezug zur Payroll
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Analytisches Denken und gutes Zahlenverständnis
Strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise - auch unter Zeitdruck
Erfahrung im Umgang mit HR-Tools (z. B. SAP SuccessFactors) von Vorteil

Wir bieten Ihnen:
Mitarbeit in einem internationalen, modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien
Hybrid-Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit
Kollegiales Miteinander und wertschätzendes Teamklima
Befristete Anstellung mit Option auf Übernahme
Monatsbruttogehalt ab € 3.500 - je nach Qualifikation und Erfahrung auch mehr möglich

Sie sind verantwortlich für die reibungslose Abwicklung administrativer HR-Prozesse über den gesamten Employee Lifecycle hinweg. Dabei agieren Sie als Schnittstelle zu internen Ansprechpersonen und externen Payroll-Partnern, bereiten HR-Daten und Reports auf und analysieren diese. Zudem unterstützen Sie bereichsübergreifende HR-Projekte, wirken an der Weiterentwicklung interner HR-Strukturen mit und tragen zur Optimierung von Tools und Abläufen bei.
Unser Kunde ist Teil einer internationalen Unternehmensgruppe und weltweit führend im Bereich Lebens- und Futtermittelsicherheit. Der Standort in Österreich mit Hauptsitz und Forschungscampus ist ein zentraler Knotenpunkt für innovative Futtermittelzusätze und Analytik im globalen Netzwerk.
HR Specialist - Administration & Reporting (m/w/d)
Vollzeit | Niederösterreich/Bezirk Tulln | Hybrid-Modell | ab sofort
Sie fühlen sich in der Welt von HR-Daten, Prozessen und Reports zuhause? Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick? Dann könnte diese Position Ihr nächster Karriereschritt sein!

Sie sind verantwortlich für die reibungslose Abwicklung administrativer HR-Prozesse über den gesamten Employee Lifecycle hinweg. Dabei agieren Sie als Schnittstelle zu internen Ansprechpersonen und externen Payroll-Partnern, bereiten HR-Daten und Reports auf und analysieren diese. Zudem unterstützen Sie bereichsübergreifende HR-Projekte, wirken an der Weiterentwicklung interner HR-Strukturen mit und tragen zur Optimierung von Tools und Abläufen bei.

Ihre Aufgaben:
Unterstützung und Abwicklung administrativer HR-Prozesse entlang des gesamten Employee Lifecycles
Schnittstelle zu internen HR-Stakeholdern und externen Payroll-Partnern (die Lohnverrechnung ist ausgelagert)
Pflege, Aufbereitung und Analyse von HR-Daten und Reports
Mitarbeit bei bereichsübergreifenden HR-Projekten und internen Richtlinien
Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner HR-Strukturen und -Tools

Ihr Profil:
Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Umfeld - idealerweise mit Bezug zur Payroll
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Analytisches Denken und gutes Zahlenverständnis
Strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise - auch unter Zeitdruck
Erfahrung im Umgang mit HR-Tools (z. B. SAP SuccessFactors) von Vorteil

Wir bieten Ihnen:
Mitarbeit in einem internationalen, modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien
Hybrid-Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit
Kollegiales Miteinander und wertschätzendes Teamklima
Befristete Anstellung mit Option auf Übernahme
Monatsbruttogehalt ab € 3.500 - je nach Qualifikation und Erfahrung auch mehr möglich

Ihr Profil:

Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Umfeld - idealerweise mit Bezug zur Payroll
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Analytisches Denken und gutes Zahlenverständnis
Strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise - auch unter Zeitdruck
Erfahrung im Umgang mit HR-Tools (z. B. SAP SuccessFactors) von Vorteil

Wir bieten Ihnen:

Mitarbeit in einem internationalen, modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien
Hybrid-Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit
Kollegiales Miteinander und wertschätzendes Teamklima
Befristete Anstellung mit Option auf Übernahme
Monatsbruttogehalt ab € 3.500 - je nach Qualifikation und Erfahrung auch mehr möglich

JBRP1_AT

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Hr - spezialist*in (m/w/d)
Krems an der Donau
HR Experte
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Randstad
Randstad Jobs in Traismauer
Personalverwaltung Jobs in Traismauer
Jobs Traismauer
Jobs Sankt Pölten
Jobs Niederösterreich
Home > Stellenangebote > Personalverwaltung Jobs > HR Experte Jobs > HR Experte Jobs in Traismauer > HR Specialist - Administration & Reporting (m/w/d)

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern