Travel Assistance Agent
You Live – We Care
Die Europ Assistance Group wurde 1963 gegründet und ist Pionier_in des Assistance-Konzepts. In unserer Einsatzzentrale beraten und betreuen wir österreichische Kund_innen 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr und greifen auf ein weltweites Netzwerk von 750.000 Partnerunternehmen zurück. Unsere Kernbereiche sind Travel, Mobility, Home & Connected Living, Cyber-Security, Health & Senior Care. Hier bieten wir unseren Kund_innen innovative und maßgeschneiderte Lösungen sowohl in unangenehmen und schwierigen Situationen als auch im Alltag an.
Unser Team der Europ Assistance Österreich Gesellschaft m.b.H. – Teil der Europ Assistance Group und ein Unternehmen der GENERALI Group – wächst.
Wien
Teilzeit / Vollzeit
01.09.2025
Unsere Unternehmenswerte Caring, Available, Reliable und Easy to work with spiegeln sich sowohl in unserem täglichen Tun innerhalb des Teams als auch in Richtung unserer Kund_innen wider. Ein sozialer und engagierter Zugang zum Menschen ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
Das klingt perfekt für dich? Dann bist du richtig bei uns
Was erwartet Dich bei uns?
* Du hilfst Menschen im akuten medizinischen Schadenfall mit Auskünften oder mit der Organisation bestimmter Serviceleistungen (Bezahlung der Krankenhausrechnungen, Organisation von Rücktransporten etc.)
* Du telefonierst, schreibst Mails und benutzt diverse Tools sowie Anwendungen, um die Anfragen zu bearbeiten und zu dokumentieren
* Du prüfst die Vertragsleistungen und verantwortest Kostenübernahmen innerhalb des vereinbarten Freigabelimits
* Du koordinierst in Zusammenarbeit mit Ärzt_innen und medizinischem Fachpersonal eine optimale medizinische Versorgung vor Ort und hältst Versicherungsnehmer_innen und Angehörige laufend auf dem neuesten Stand
* Du bist zusammen mit deinem Team für den reibungslosen Ablauf der Anfragen verantwortlich, kommunizierst mit den dienstleistenden Partnern bzw. auftraggebenden Personen, um die optimale Lösung für den jeweiligen Fall bzw. Anfrage zu finden
Was bringst Du mit?
* Idealerweise verfügst du Berufserfahrung in der Assistance oder einem vergleichbaren Umfeld des Customer Care (Pflege, Rettungsdienst etc.)
* Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch; jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil
* Du bist flexibel und bereit nach einem Dienstplan zu arbeiten, der Wochenenden und Nachtschichten umfasst. Zusätzlich bist du bereit, Rufbereitschaften zu übernehmen und zeigst in Hochsaisons verstärkten Einsatz.
* Du hast Freude zu helfen, du kommunizierst gerne mit Menschen und behältst einen kühlen Kopf in herausfordernden Situationen mit Versicherungsnehmer_innen
* Du bist lösungsorientiert, Teamplayer und kannst mehrere Themen gleichzeitig im Blick behalten sowie priorisieren
Was wir Ihnen bieten
Angestelltenrabatte
auf unsere
VersicherungprodukteGute Erreichbarkeit - Standort
im 22. Bezirk in Wien
(versperrbarer Fahrradabstellraum)Home Office mit
AusstattungBetriebskindergarten
(Wien 22. Bezirk)Vorsorge durch unsere
Betriebsärzt_innenVereinbarkeit von
Beruf & FamilieAus- & WeiterbildungBetriebsrestaurant bzw.
Essenszuschuss
Gehalt
Das Mindestbruttogehalt beträgt € 42.889,70 p.a. (Vollzeitbasis). Aliquot reduziertes Gehalt bei einer niedrigeren Stundenanzahl. Verwendungsgruppe IV des Kollektivvertrags für Angestellte im Gewerbe und Handwerk und in der Dienstleistung
Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Jetzt bewerbenJelena StankovicSenior HR Business Partner+43 (660) 763 61 05