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Referent:in bildung (kinderbildung und -betreuung, schulverwaltung)

Braunau am Inn
Stadtamt Braunau am Inn
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 19 Std.
Beschreibung

STELLENAUSSCHREIBUNG Stadtamt Braunau am Inn Referent:in Bildung (Kinderbildung und -betreuung, Schulverwaltung) Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns: * Kinderbildung und -betreuung (KBB): * Sicherstellung und Weiterentwicklung des Angebotes und Betriebes in den städtischen Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen (KBBE); * Eigenverantwortliche Bearbeitung von Teilbereichen der KBB (Erstellung von Bedarfsprüfungen und Entwicklungskonzepten, Bearbeitung von Leistungsvereinbarungen, Arbeiten mit der KBB-Web-Anwendung der Bildungsdirektion OÖ); * Zusammenarbeit mit der pädagogischen Betriebsleitung und den Leitungen der städtischen KBBE; * Korrekte Anwendung der gesetzlichen Bestimmungen; * Schulverwaltung: * Teilbereiche im Schulwesen eigenverantwortlich bearbeiten (z.B. Schulassistenz), erste Ansprechperson für Schulleitungen; * Vor- und Nachbereitung der Sitzungen des Bildungsausschusses (Schriftführung, Aktenbearbeitung); * Erstellung und Abwicklung des Budgets im Bereich Schulwesen; * Unterstützung bzw. Vertretung der Abteilungsleitung in Teilbereichen (z.B. Projekte Bildungsbereich); * Korrekte Anwendung der gesetzlichen Bestimmungen; Worauf Sie sich freuen können: * Vollzeitstelle (40 Wochenstunden) mit verantwortungsvoller Tätigkeit; * Sicherer Arbeitsplatz mit sinnstiftender Arbeit für die Gemeinschaft; * Funktionsbezogenes Gehalt (Funktionslaufbahn GD 14; Einstiegsgehalt in Höhe von mind. 3.461,50 Euro brutto monatlich; je nach anrechenbaren Vordienstzeiten ist ein höheres Einstiegsgehalt möglich); * Umfassende Einschulung sowie interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten; * Betriebliches Gesundheitsmanagement (sportliche Aktivitäten, Betriebsarzt) und weitere Benefits; * Attraktive Sozialversicherung bei der Kranken- und Unfallfürsorge für Oö. Gemeinden (KFG); * Beitritt zum eigenen Pensionskassensystem möglich; Was Sie mitbringen müssen: * Abschluss einer für den Verwaltungsbereich einschlägigen höheren Schule mit Matura (z.B. HAK); * Sie besitzen die österreichische Staatsbürgerschaft eines von § 2 Z. 2 bis 4 des Oö. Berufs- qualifikationen-Anerkennungsgesetzes erfassten Staates (EWR); * Sie besitzen den Führerschein der Gruppe B; * Bei männlichen Bewerbern: Sie haben den Zivil- oder Präsenzdienst bereits abgeschlossen; Womit Sie uns begeistern: Neben Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit freuen wir uns über Kenntnisse und Fähigkeiten in folgenden Bereichen: * Selbstständige Arbeitsweise, verantwortungsvolle, genaue und strukturierte Aufgabenerledigung; * Komplexes Denken und analytische Fähigkeiten; * Selbstbewusstes, freundliches, ruhiges Auftreten und eine gute Kontaktfähigkeit; * Bereitschaft für neue Herausforderungen, Flexibilität und Offenheit für Weiterbildungen; * Bereitschaft zu Dienstleistungen außerhalb der Normaldienstzeit; * EDV-Kenntnisse (MS-Office) und Büromanagement;; Wir haben Ihr Interesse geweckt? Gerne laden wir Sie ein, uns hier Ihre Bewerbungsunterlagen bis 04. November 2025 über das Jobportal hochzuladen. Sie wollen mehr wissen? Lesen Sie nach unter www.braunau.at oder fragen Sie direkt bei: Bettina Muckenhumer, Stadtplatz 38, 5280 Braunau am Inn, E-Mail: bettina.muckenhumer@braunau.ooe.gv.at, Tel: 07722/808-216 Das Auswahlverfahren erfolgt nach den Bestimmungen des § 11 Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetz 2002. Eine Vorauswahl auf Basis der vorgelegten Bewerbungsunterlagen wird vorbehalten. Allfällige Kosten (Fahrtspesen etc.) im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren werden nicht ersetzt. Die Entlohnung erfolgt nach dem Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetz 2002, Funktionslaufbahn GD 14. Der Bürgermeister: Mag. Johannes Waidbacher e.h. angeschlagen am: 16.10.2025 abgenommen am: 05.11.2025 smart bewerben

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