Als Fachassistenz im Bereich Vertriebsplanung & -unterstützung Kommerzkunden im Vorstandsbereich übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der inhaltlichen und organisatorischen Unterstützung des Bereichsleiters sowie des Führungsteams. In dieser vielseitigen Position agieren Sie als Dreh- und Angelpunkt zwischen strategischer Planung, operativer Umsetzung und Managementkommunikation.
WIR fördern Engagement.
Übernahme der Management-Support-Rolle für das Management im Kommerzgeschäft der Bank (Vorstand, Bereichsleiter:innen, Abteilungsleiter:innen) sowie das Führungsteam im Bereich
Koordination, Erstellung und Aufbereitung von Entscheidungsunterlagen für das Top-Management sowie strategischer Unterlagen (z.B. Geschäftsstrategie der Geschäftsgruppe Kommerzkunden)
Steuerung, Begleitung und Forcierung strategischer sowie operativer Projekte des Bereichs
Enge Zusammenarbeit mit dem Bereichsleiter bei der Organisation, Priorisierung und Steuerung der Aufgaben im Bereich
Projektmanagement für bereichsinterne und -übergreifende Themen sowie Sparring-Partner:in für Führungskräfte bei konzeptionellen Fragestellungen und OKR-Koordination für den (Vorstands-)bereich
Funktion als Informations- und Kommunikationsschnittstelle – intern wie extern
Administrative Unterstützung des Bereichsleiters (z.B. Terminmanagement, Kostenplanung und -steuerung, Monitoring von Revisionsmaßnahmen etc.)
WIR geben Halt.
Eine verantwortungsvolle Position mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
Enge Zusammenarbeit mit dem Top-Management im Kommerzgeschäft sowie unterschiedlichen Expert:innen bereichsübergreifend über das ganze Unternehmen
Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten im Netzwerk der Raiffeisenbankengruppe
Ein modernes Arbeitsumfeld mit Raum für Initiative, Flexibilität und nachhaltige Ideen
Wenn Du mit den Öffis anreist, unterstützen wir Dich sehr gerne, denn jede „grüne“ Anreise ist uns bares Geld wert
Für diese Position ist ein überkollektivvertragliches Bruttojahresgehalt von € 50.000,- vorgesehen. Was Du tatsächlich bei uns verdienst, vereinbaren wir im Bewerbungsgespräch
WIR brauchen Kompetenz.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Management, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung vorzugsweise in einer Bank – idealerweise in einer vergleichbaren Position, im Umfeld des Vertriebs oder Vertriebssteuerung/-unterstützung eines Kommerzgeschäfts einer Bank
Idealerweise Erfahrung im Projekt- und OKR-Management
Ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
Sehr gute kommunikative Kompetenz und professionelles Auftreten auf allen Ebenen
Hohe Eigeninitiative, Verlässlichkeit und Diskretion
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere bei der Erstellung von managementtauglichen Entscheidungsunterlagen in PowerPoint
Kolleg:innen mit einem diversen Hintergrund sind unverzichtbarer Teil unseres Erfolgs und unserer Unternehmenskultur. Deshalb sind wir stolz, als Arbeitgeber allen die gleiche Chance zu bieten – unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, Hautfarbe, Behinderung, Geschlecht oder sexueller Orientierung – WIR macht´s möglich.
Seniority level
Mid-Senior level
Employment type
Full-time
Job function
Business Development and Sales
Industries
Banking
#J-18808-Ljbffr