 
        
        Wir suchen für unseren Kunden, ein international agierendes Unternehmen im Bereich FMCG, Marktführer in Österreich und in weiteren internationalen Märkten stark vertreten, einen Business Insights & Analytics Manager (w/m/x).
Innovative Produkte und klare Markenbotschaften sind Ihr Ding?
Sie analysieren gerne, leiten Handlungsempfehlungen ab und beraten das Key Account Team, Geschäftspartner und die Geschäftsführung hinsichtlich Innovation und Trends.
 * Verantwortung für die Betreuung von drei internationalen Märkten als Sparring-Partner und Berater
 * Analyse und Interpretation von Marktdaten (quantitativ und qualitativ), inklusive Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen
 * Entwicklung und Optimierung von Sortimentsstrategien (inkl. Verpackungsformen, Produktausgestaltung und Wettbewerbsbeobachtung)
 * Enge Zusammenarbeit mit Brand Management, Key Account Management und Sales
 * Erstellung von Präsentationen, Reports und Jahresplänen - auch für den Vorstand und für das Management
 * 2-3 Dienstreisen pro Jahr zur Unterstützung der lokalen Märkte
 * Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, oder vergleichbare Ausbildung
 * Berufserfahrung im Business Controlling, Category Management, Trade Marketing, oder Key Account Management
 * Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Marktforschung
 * Präsentationsstärke und konzeptionelles Denken
 * Interkulturelle Kompetenz und Offenheit für unterschiedliche Märkte und Kulturen
 * Freude daran, komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und klar zu kommunizieren
 * Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute in Englisch (internationale Märkte)
 * Eine spannende, internationale Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung
 * Flexible Arbeitszeitmodelle: 3 Tage Office/2 Tage Homeoffice
 * Kantine (Mittagessen EUR 4,50,-) am Standort, Firmen Parkplatz inklusive
 * Attraktives Gehaltspaket ab EUR 3.800,- brutto/Monat (Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung)
 * Traditionelles Unternehmen mit langer Historie und hoher Markenpräsenz
JBRP2_AT