Offer Management Assistant (m/w/x)
Unser Kunde, ein Energietechnologieunternehmen mit über 94.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welches den wachsenden Energiebedarf in über 90 Ländern deckt, erweitert sein Team und sucht, mit unserer Unterstützung, einen
Offer Management Assistant_in
Tätigkeitsbereich:
1. Prüfung von Kundenbestellungen auf technische und kommerzielle Richtigkeit
2. Eigenständige Erstellung und Abstimmung von Auftrags-Eingangs-Kalkulationen
3. Pflege von Kundendaten und Eingabe von Bestellungen ins System
4. Effizienzsteigerung und Standardisierung von Prozessen im Auftragseingang
5. Zusammenarbeit mit Offer Managern und Projektleitern für nahtlose Übergaben
Fachliche Anforderungen:
6. Abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich
7. Erfahrung in der Transformatoren- oder Windindustrie von Vorteil
8. Sicherer Umgang mit SAP und MS Office
Persönliche Anforderungen:
9. Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir bieten:
10. Arbeiten in einem globalen Werksnetzwerk mit spannenden Projekten
11. Attraktive Mitarbeitervorteile, wie Essenszuschüsse und ab 2026 ein Fitnesscenter
12. Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeiten
13. Vielfältige Weiterbildungsangebote und Talentförderung im Siemens Energy Netzwerk
14. Kollegiales, inklusives Arbeitsumfeld mit Fokus auf Nachhaltigkeit
Je nach Erfahrung und Qualifikation wird für diese Stelle ein Bruttomonatslohn ab € 3.348,62 gemäß Kollektivvertrag geboten. Die Möglichkeit zur Überzahlung nach entsprechender Qualifikation und Vorkenntnissen ist gegeben. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung mit sämtlichen Zeugnissen und relevanten Bestätigungen vorzugsweise über den Bewerbungslink.