Aufgabeninhalte:
1. Durchführung von Vergabe-/Verhandlungsverfahren inklusive Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Einbindung interner FachexpertInnen
2. Schnittstelle zu Holding Vergabezentrum
3. Abstimmung mit AnwenderInnen (Primare und Stationsleitungen) bzw. internen FachexpertInnen bezüglich Umsetzung der genehmigten Investitionen
4. unmittelbare/r AnsprechpartnerIn für Führungskräfte im fachlichen Schwerpunkt
5. Einholung und Prüfung von Angeboten
6. Preisverhandlungen mit Lieferanten
7. Durchführung von Bestellungen in SAP-MM (inkl. aller dazugehörigen Aufgaben wie z.B. Lieferschein- und Rechnungsbuchung)
8. Überwachung der Auftragsabwicklung und Terminverfolgung
9. Prüfung von Investitionsanträgen inkl. Abstimmung mit AnwenderInnen bzw. internen FachexpertInnen
10. Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Folgekostenrechnungen
11. Erstellung von Markt- und Preisanalysen, Marktbeobachtung
12. Mitwirkung bei Projekten mit Schnittstelle zum Beschaffungsbereich, auch standortübergreifend
13. Hochrechnungen im Zuständigkeitsbereich
Voraussetzungen:
14. HAK-, HLW- oder HTL-Matura oder vergleichbar bzw. abgeschlossene Berufsreifeprüfung oder:
15. Lehre als Bürokauffrau/mann, MedizintechnikerIn oder vergleichbar und mindestens 3-jährige facheinschlägige Berufserfahrung
16. sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere Excel (MS-Office)
17. Teamfähigkeit
18. Flexibilität und Belastbarkeit
19. selbstständige und genaue Arbeitsweise
20. Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
21. wirtschaftliches Denken und Kostenbewusstsein
erwünscht:
22. SAP-Kenntnisse (MM, IM, ...)
23. mehrjährige Erfahrung im Gesundheitswesen
24. Bereitschaft zu Weiterbildung und Mehrdienstleistung
25. ziel-/lösungsorientiertes und analytisches Denken
26. Grundverständnis für gesamthafte Auswirkung von Beschaffungen/Projekten (Standards, Ressourcenauswirkungen, ...)
27. kaufmännischer oder technischer Fachhochschulabschluss von Vorteil