Als Digital Content Manager:in entwickelst Du inspirierende B2C-Newsletter, die unsere Gäste nicht nur erreichen, sondern nachhaltig begeistern und binden. Du verantwortest die Steigerung von Reichweite und Attraktivität unserer Destination bei unterschiedlichen Zielgruppen – von Abenteurer:innen über Kulturinteressierte bis hin zu Familien. Außerdem optimierst Du das Zusammenspiel von Newsletter und Website, um die User Experience kontinuierlich zu verbessern und messbare Conversions zu erzielen.
Wie unterstützt du uns:
* Konzeption, Erstellung und Versand zielgruppenorientierter B2C-Newsletter – mit Fokus auf Reisemotive, Inspiration, aktuelle Angebote und Events
* Entwicklung von Newsletterkampagnen in engem Zusammenspiel mit der Website
* Betreuung und laufende Optimierung von Website-Inhalten, inkl. Landingpages, Themen- sowie Highlightseiten
* Enge, teaminterne Zusammenarbeit sowie regelmäßiger, teamübergreifender Austausch zur Abstimmung der (digitalen) B2C-Kommuikation
* Mitgestaltung von Online Content-Strategien für zielgruppenrelevante Märkte
* Mitarbeit an diversen digitalen Projekten rund um die Website und deren Weiterentwicklung
* Steuerung von eigenen Printwerbemitteln
Was bringst du mit:
* Abgeschlossenes Studium oder eine fundierte Ausbildung im Bereich Tourismus, Kommunikation, Marketing
* Erfahrung in den Bereichen Content Management und Digitale Kommunikation, besonders Newsletter Tools (Destinationen, Hotels, Reiseportale oder ähnlich von Vorteil)
* Sicherer Umgang mit Content Management Systemen (z.B. TYPO3, Wordpress) & Newsletter-Tools (z.B. eworx)
* Erfahrung im Projektmanagement
* Grundverständnis für die User Journey und userzentrierte Optimierung digitaler Medien
* Gutes Sprachgefühl und Freude am Texten von Newslettern
* Offen für Neues und Bereitschaft zur Weiterentwicklung
* Teamfähigkeit und Eigeninitiative gepaart mit strukturierter Arbeitsweise
* Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und Stressresistenz
* Begeisterung für die Region Innsbruck
Innsbruck Tourismusist die offizielleDestinationsmanagementorganisationder alpin-urbanen Region Innsbruck. Steigerung der Begehrlichkeit durch die nachhaltige Weiterentwicklung des Destinationsproduktes, weltweite Vermarktung und die Begleitung von 1,6 Mio. Gästen bei 3,4 Mio. Nächtigungen gehören zu den Kernaufgaben des Unternehmens. Innsbruck Tourismus zählt damit zu den erfolgreichsten Tourismusverbänden Österreichs.
Bei Innsbruck Tourismus erwartet Dich eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld. Du findest eine gute Arbeitsatmosphäre, ein Miteinander auf Augenhöhe und profitierst von Zusatzleistungen sowie Innsbruck Tourismus als verlässlichen Arbeitgeber. Für diese Position liegt der Mindestgrundgehalt bei monatlich € 2.700,00 brutto auf Basis Vollzeit (40 Wochenstunden) mit Bereitschaft zur Überzahlung.
Bewirb dich online unterInnsbruck Tourismus: Offene Stellen
#J-18808-Ljbffr