3Binfra hat seine Asset-Management-Software INFRALIFE erfolgreich auf dem internationalen Eisenbahnmarkt platziert. Zur weiteren Expansion suchen wir Mitarbeitende, die uns dabei unterstützen, die Herausforderungen kritischer Bahninfrastruktur zu meistern.
Solution Manager (m/w/d)
Asset Management Software für Eisenbahninfrastruktur
Aufgaben
Als Solution Manager (m/w/d) sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen unseren bestehenden Kunden (Eisenbahninfrastrukturbetreiber) und internen Teams sowie zu potenziellen Neukunden.
* Kundenberatung & Betreuung: Betreuung und Beratung bestehender Kunden hinsichtlich unserer Asset Management Software.
* Anforderungsmanagement: Identifikation von Kundenbedürfnissen und Übersetzung in Produkt- und Funktionsanfoderungen.
* Projektakquise & Angebotserstellung: Akquise von Aufträgen zu kundenspezifischen Anpassungen und Konfigurationen, zur Entwicklung neuer Funktionen oder Produktoptimierungen. Erstellung von Angeboten.
* Projektsteuerung: Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen, Ressourcen, Budgets und Qualitätsstandards bei der Umsetzung beauftragter Projekte.
* Neukundengewinnung: Identifikation und Akquise neuer Kunden zur Erweiterung unseres Kundenstamms.
* Interaktion mit dem Produktmanagement: Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement zur Weiterentwicklung unserer Softwarelösung basierend auf Markt- und Kundenanforderungen.
* Produktpräsentationen: Produktpräsentationen sowie Vorträgen auf Konferenzen und Messen zur Steigerung der Marktpräsenz.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium oder einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Verkehr, Infrastruktur, Ingenieurwesen, Softwareentwicklung oder einer vergleichbare Fachrichtung
* Erste Kenntnisse im Bereich Eisenbahninfrastruktur und deren Prozesse sind von Vorteil
* Erfahrung im Projektmanagement in Kundenprojekten
* Freude am Kundenkontakt sowie Talent für Beratung, Präsentationen und Verhandlungen
* Affinität zu Sales & Business Development
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
* Reisebereitschaft für Kundentermine, Konferenzen und Messen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
* Gestaltungsspielraum & Verantwortung: Bei uns übernimmst Du von Anfang an eine zentrale Rolle mit echtem Einfluss auf Produkt & Projekte.
* Internationales Umfeld: Arbeite mit spannenden Kunden und Partnern innerhalb Europas und repräsentiere uns auf Konferenzen & Messen.
* Flexibilität: Moderne Arbeitszeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeiten und eine Kultur, die Work-Life-Balance ernst nimmt.
* Wachstum & Entwicklung: Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Trainings und die Chance, mit uns in einem zukunftsorientierten Markt zu wachsen.
* Attraktives Vergütungspaket: Leistungsgerechtes Gehalt mit Bonuskomponenten.
* Teamspirit: Eine offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und KollegInnen, die wirklich zusammenarbeiten.
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 63.000 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich wird ein variable, zielabhängige Prämie vereinbart.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden teilweise in Form von Zeitausgleich abgegolten und teilweise ausbezahlt.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 63.000 EUR jährlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Wien 4. Bezirk (Wieden)
Berufsfelder
Beratung, Consulting
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
3Binfra infrastruktur management systeme GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 38,5 Stunden
* Reisebereitschaft
Dienstort
* Wien 4. Bezirk (Wieden)
Erforderliche Kenntnisse
* Asset Management Software
* Eisenbahninfrastruktur
* Solution Manager
* Projektmanagement
Erforderliche Sprachen
* Deutsch C2
* Englisch C1
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten
* Home Office
* Aus- und Weiterbildung
Alle Infos zur Bewerbung
Referenznummer:
2025-002
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
Ansprechperson
Monika Fiala
Human Resources & Quality Management