Als Teil der international agierenden Roullier-Gruppe mit über 10.000 Mitarbeitenden, bietet TIMAC AGRO Österreich erstklassige Lösungen im Bereich Pflanzen- und Tierernährung an. Das einzigartige Vertriebskonzept wird weltweit von mehr als 4.000 Agrarfachberaterinnen und Agrarfachberatern getragen.
Unsere Stärke? Unsere 115 Mitarbeitenden, die Leidenschaft, Unternehmensgeist und eine starke Eigeninitiative in den Mittelpunkt ihres Engagements stellen. Sie möchten Teil dieses großartigen Teams werden und mehr Vielfalt und Abwechslung im Arbeitsalltag erleben? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Neben einem familiären Umfeld mit wertschätzender Unternehmenskultur und einem starken Zusammenhalt bieten wir unvergessliche Mitarbeiterevents, individuelle Förderung sowie zahlreiche weitere Sozialleistungen.
Die zukünftigen Aufgaben im Team:
Führung eines Mitarbeitenden und Verantwortung über den Controlling Bereich
Verantwortung für die Erstellung und Validierung der operativen Unternehmensplanung und Unterstützung der strategischen Unternehmensplanung
Erstellung und Validierung des monatlichen Group- und Management Reportings
Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Soll-Ist Abweichungsanalysen, Ad-Hoc-Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management
Überwachen von finanziellen Risiken und Implementierung von Maßnahmen zur Risikominderung
Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (gemeinsam mit der Finanzbuchhaltung)
Laufende Analyse, Konzeption und Optimierung von Controlling Prozessen
Ansprechpartner für fachliche Anfragen im Controlling Umfeld
Der perfekte Rahmen für Sie:
Von Anfang an findet eine fundierte Einschulung durch unsere Kollegen statt
Ein eigenverantwortliches & abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Flexibles Gleitzeitmodell mit Home-Office-Möglichkeit
Jahresbruttogehalt je nach Erfahrung ab 59.781,96€ (KV-Chemie), Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Qualifikation u. Erfahrung
Das überzeugt uns:
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im Finanz- oder Controlling-Bereich, idealerweise in einer Führungsposition
Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzplanung und -analyse, Budgetierung, Kostenmanagement und Risikomanagement
Sehr gute MS-Office und ERP-Kenntnisse (SAP Business One & Power BI von Vorteil)
Exzellente analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe finanzielle Daten zu interpretieren
Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Sie finden sich in vielen Punkten wieder?
Dann würden wir uns freuen, schon bald von Ihnen zu hören und Sie kennen zu lernen!
Bewerben Sie sich direkt hier oder schicken Sie Ihren Lebenslauf & Ihre Bewerbung an bewerbung@at.timacagro.com
Ansprechperson: Sarah Gmeiner (HR Development Managerin)
Leiter Controlling & Business Partnering (m/w/d) Financial Controller (f/m/d), Vollzeit in Wien Financial Controller (f/m/d), Vollzeit in Wien Leiterin (w/m/d) Controlling Business Partner, Betrieb, Markt/ Kund*in Stellvertretende Leitung Team Finanzen mit Schwerpunkt Controlling (40h) Junior Commercial/Sales Controller:in (m/w/d) ab September 2025, Vollzeit Junior Commercial/Sales Controller:in (m/w/d) ab September 2025, Vollzeit Finanzbuchhalter (m/w/d) - International
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