Als unverzichtbares Bindeglied zwischen Verwaltung und Bürger*innen tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass staatliche Prozesse reibungslos ablaufen. Vom Schriftverkehr bis zur Aktenverwaltung, von der Terminkoordination bis zur Bürger*innenbetreuung – Ihre organisatorischen Fähigkeiten und Ihr Engagement tragen dazu bei, dass der Motor am Laufen bleibt. Werden Sie Teil unseres Teams!
Meine Lebensstadt. Mein Job. #lebensstadtlinz
Ihre Aufgaben
Kanzleitätigkeiten
* digitale Aktenanlage und Evidenzhaltung sämtlicher Verfahrensakte
* Kanzleiverwaltung gemäß Geschäftsprozess und Aufträgen
* Kund*innenservice
* telefonische Auskünfte und Betreuung E-Mail - Postkorbs der Abteilung samt Zuordnung der Poststücke in die Verfahrensakte und Vorlage an zuständigen Sachbearbeiter*innen
Durchführung von Verfahren
* selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Bauanzeigeverfahren nach der Oö. BauO
* selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Verfahren nach dem O.Ö. Aufzugsgesetz
Sonstige Tätigkeiten (Führung und Verantwortlichkeit von diversen Listen im Rahmen des Prozess-Controllings, Ausstellung von Statistiken, Genehmigungsverfahren etc.)
Ihr Profil
* abgeschlossene (büro-) kaufmännische Ausbildung
* ausgeprägte Kund*innen- und Serviceorientierung
* rasche Auffassungsgabe, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise
* Genauigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
* grundlegende Kenntnisse der anzuwendenden Verwaltungsvorschriften
* gute IT-Kenntnisse (MS-Office-Programme, Aktenverwaltungsprogramme, elektronischer Akt)
Deutschkenntnisse
* sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Wir bieten entsprechend des Aufgabenbereichs folgende Benefits
* abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sicheren und teamorientierten Arbeitsumfeld
* flexible Arbeitszeiten durch ein modernes Gleitzeitmodell
* bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z.B. Kinderbetreuungsangebot)
* Homeoffice-Möglichkeit (abhängig vom Arbeitsplatz und Art der Tätigkeit)
* spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen, dynamischen Unternehmen
* innovative Aus- und Weiterbildungsangebote (u.a. Bildungsprogramm, Besuch von Fachseminaren, Kongressen usw.)
* betriebliche Sozialleistungen wie z.B. Essenszuschuss oder spezielle Zuschüsse für Familien
* abwechslungsreiche Sport- und Freizeitangebote im Sportverein Magistrat Linz (SVM)
* umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung „Am PULS“ (z.B. Fitnesskurse, Gesundheitszirkel)
* CLEAR Mitarbeiter*innenberatung
* Gleichberechtigung und Chancengleichheit
Auswahlverfahren
* Vorstellungsgespräch
Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.
Bitte Übermitteln Sie Folgende Bewerbungsunterlagen
* Lebenslauf
* Abschlusszeugnis
Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Frau Dr.in Margot Wurzinger Abteilungsleiterin, Telefon: 0732 7070-3035, wenden. #J-18808-Ljbffr