* Eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (HTL, FH, TU, HAK oder logistikspezifische Lehre)
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich SCM/Logistik von Vorteil
* Kenntnisse moderner Arbeits- sowie Managementsysteme der Automobilindustrie wünschenswert (z.B. Lean Logistics, MTM, Wertstromdesign, Six Sigma, Kaizen etc.)
* Fundierte MS-Office-Kenntnisse
* Erfahrung im Projektmanagement
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
* Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie vernetztes und analytisches Denken
* Bereitschaft zu moderaten Dienstreisen
Deine zukünftigen Tätigkeiten
* Verantwortung für die Grob- und Detailplanung der internen Logistikprozesse sowie für die Ermittlung der erforderlichen Ressourcen
* Vertrautheit mit den folgenden Detailprozessen: Warenübernahme Lagerbewirtschaftung und Layout Planung der Prozesse und Aufbereitungsflächen für interne Supermarkt- und Sequenzumfänge Versorgungsprozesse an der Linie (z.B. Kanban, Supermarkt, Sequenzumfänge) Planung von Bereitstellflächen an der Produktionslinie sowie Rückführprozesse für Leergut
* Sicherstellung einer optimalen Materialversorgung und Linienanstellung in der Fahrzeugmontage
* Begleitung der operativen Umsetzung sowie Erstellung interner Arbeitsanweisungen
* Terminverfolgung und Berichterstattung über Fortschritte an das Projektteam
* Laufende Analyse und Optimierung bestehender Logistikprozesse sowie Bewertung von Änderungen und Angeboten
* Funktion als Schnittstelle zu weiteren Planungs- und operativen Bereichen (z.B. Materialwirtschaft, Montage, Transport, Leergutsteuerung)
* Vollzeitbeschäftigung (38,5 Stunden/Woche)
* Das kollektivvertragliche Monatsgehalt beträgt brutto zwisichen € 3.330 und € 4.270,00 je nach ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich
* Homeoffice oder flexible Gleitzeitmodelle
* Gemeinsame Aktivitäten wie z.B. Wandertage, Sportverantstaltungen usw.
#J-18808-Ljbffr