IT-Feldsupport-IngenieurDie Rolle des IT-Feldsupport-Engineers besteht darin, professionelle Unterstützung und Hilfe bei technischen Problemen zu bieten. Dazu gehören die Analyse von Fehlern, die Durchführung von Reparaturen und die Installation von Hardware und Software.Im Bereich des IT-Feldsupports sind die Mitarbeiter für den Support und die Lösung technischer Probleme zuständig. Sie arbeiten eng mit dem internen Team zusammen und unterstützen die Kollegen bei der Implementierung und Integration neuer IT-Lösungen.Aufgaben und PflichtenAnnahme und Abwicklung von IT-Support-Anfragen via Ticketsystem im JournaldienstSorgfältige Dokumentation von Vorfällen und Lösungen im TicketsystemAnalyse, Fehlerbehebung und Unterstützung für interne Endanwender bei technischen Problemen (vorrangig Hardware)Durchführung von IT-Support vor Ort bei unseren Kunden (50% Außendienst z.B. in Rechenzentren)Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Hardware/Software und LizenzierungErstellung von VerkabelungsplänenUnterstützung des internen Teams bei der Implementierung und Integration neuer IT-LösungenVoraussetzungen und AnforderungenAbgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung (z.B. IT-Lehre, HTL) von VorteilBerufserfahrung im Hardware-Support (mindestens 2-3 Jahre)Flexibilität und ZuverlässigkeitReisebereitschaft (vorrangig in Österreich, Raum Wien), Führerschein Klasse B mit FahrpraxisGenauigkeit, strukturierte Vorgehensweise und VerantwortungsbewusstseinQualitäts- und InnovationsorientierungTeamfähigkeit (Hilfsbereitschaft, Feedback- und Fehlerkultur, Reflexionsfähigkeit, Interkulturell)Sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift, ab C1-Level) - KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift, ab B2-Level) - bei Support-Anrufen, Kunden