Vertriebsingenieur:in – Stellvertretende Leitung (w/m/d)
Gehalt: €
brutto 14x pro Jahr
Ort:
Wien, 23. Bezirk
Tätigkeiten:
Zusammenarbeit mit Bereichsleiter & Möglichkeit dessen Nachfolge anzutreten | Neue Märkte erschließen | Kundennetzwerk ausbauen | Stammkundenbetreuung vor Ort | Schnittstelle zwischen Lieferanten & Kunden sein
Anstellungsart:
unbefristete Direktanstellung beim Unternehmen
Branche:
Maschinenbau, Antriebstechnik, Montagetechnik
Reisetätigkeit:
im Schnitt alle 3 Wochen für 1-3 Tage Kundenbesuche in Österreich
Unternehmensgröße:
100 Mitarbeiter
Was werde ich hier machen?
* Sie übernehmen die technische und kaufmännische Abstimmung mit Kunden und treiben den Ausbau neuer Märkte für Maschinenbaukomponenten in Österreich voran.
* Sie betreuen Kunden telefonisch im Innendienst und koordinieren die Zusammenarbeit mit dem Außendienst bei der Stammkundenbetreuung vor Ort.
* Sie sind verantwortlich für die gesamte Vertriebstätigkeit, von der Angebotsphase bis zur Auslieferung der Maschinenbauteile.
* Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Anbietern, Kunden und Endverbrauchern und sichern die Kundenzufriedenheit durch technische Problemklärungen.
* Sie berichten direkt an die kaufmännische Leitung.
Was sollte ich mitbringen?
* Eine abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH) im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Mechatronik – alternativ mehrjährige relevante Berufserfahrung.
* Kenntnisse im
Vertriebsinnendienst
im technischen Umfeld sowie in der technischen und kaufmännischen Auftragsabwicklung.
* Erfahrung im
Lieferantenmanagement
, einschließlich Aufbau, Auswahl und Steuerung von Lieferanten.
* Vertrautheit mit der
Angebotserstellung
und der
Auftragsabwicklung
für technische Produkte.
Wichtige Infos:
* Sie arbeiten in einem
sehr stabilen Unternehmen
mit einem ausgezeichneten Ruf bei Kunden aus verschiedensten Industriebereichen.
* Es erwarten Sie
abwechslungsreiche Aufgaben
durch den vielseitigen Kundenstamm.
* Das moderne, 2017 errichtete Büro bietet eine
gute Arbeitsumgebung
mit Klimaanlage, Aufenthaltsräumen, zwei Küchen sowie Snack- und Getränkeautomaten.
* Gleitzeitmodell
: Kernarbeitszeit von 10:00-15:00 Uhr, flexible Startzeiten zwischen 7:30 und 10:00 Uhr, freitags bis 13:30 Uhr.
* 38,5-Stunden-Woche
, ohne All-in-Vertrag.
Über das Unternehmen und Tätigkeitsbeschreibung
Das etablierte Maschinenbauunternehmen, vertreibt und produziert seit über 90 Jahren erfolgreich Komponenten für industrielle Anwendungen. Zur Nachfolge des Bereichsleiters wird eine technikaffine Vertriebspersönlichkeit gesucht, die den nächsten Schritt in Richtung Führungsaufgabe gehen möchte. Sie arbeiten von Anfang an eng mit dem derzeitigen Bereichsleiter zusammen und werden strukturiert auf Ihre künftige Rolle vorbereitet – mit dem Ziel, mittelfristig die Leitung zu übernehmen.
Ihr Verantwortungsbereich umfasst das bestehende Kundennetzwerk sowie mehrere Hauptlieferanten. Sie arbeiten eng mit dem sechsköpfigen Außendienst und dem Innendienstteam zusammen, betreuen Bestandskunden und entwickeln das Geschäft gezielt weiter – mit strategischem Blick auf die österreichische Industrie, OEMs und Endkunden. Zudem verantworten Sie das Lieferantenmanagement sowie die fachliche Führung des Verkaufsinnendienstes.
Gehalt
€ 3.400,– bis € 4.700,– (14 x p.a. bezahlt)
, je nach Qualifikation und Erfahrung.
Bewerbungsprozess:
1. Erstgespräch mit uns bei STEINER-HITECH per Video
2. Persönliches Gespräch beim Unternehmen
3. Zweitgespräch vor Ort zur finalen Abstimmung
4. Wir begleiten dich durch den gesamten Prozess
Ihr Ansprechpartner:
Sascha Muff
-
Talpagasse 1A, 1230 Wien
www.steiner-