Für das Landesklinikum Scheibbs suchen wir mit sofortiger Wirkung
eine Leiterin bzw. einen Leiter für das Department Remobilisation und Nachsorge
Das Department für Remobilisation und Nachsorge verfügt über 24 Betten und umfasst die Betreuung von Patientinnen und Patienten der gesamten Region Mostviertel, die nach orthopädischen, unfallchirurgischen bzw. internistischen Erkrankungen über die durchschnittliche Belagsdauer in der primären Akutversorgung hinausgehende ärztliche, pflegerische und therapeutische Versorgung benötigen. Als Department wird die Einheit der Abt. Innere Medizin zugeordnet, von der sie internistisch geführt wird. Ihre Aufgabenbereiche:
1. Medizinische, organisatorische und wirtschaftliche Leitung des Departments für Remobilisation und Nachsorge
2. Sicherstellung der umfassenden Patientenversorgung im Versorgungsbereich
3. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Leistungsspektrums und der strukturellen und organisatorischen Abläufe innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches
4. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den relevanten Fachabteilungen im Klinikum sowie innerhalb der NÖ Landesgesundheitsagentur
5. Ausarbeitung von Konzepten zur Optimierung der Prozesse und/oder Qualität in der Patientenversorgung
6. Intensive Kontaktpflege zu Kooperationspartnerinnen bzw. Kooperationspartnern
7. Engagierte Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie kollegial-kooperative Anleitung und Förderung im Rahmen der Ärzteausbildung
Ihre Kompetenzen:
8. Abgeschlossene Ausbildung im Fach für Innere Medizin oder abgeschlossene Ausbildung im Fach für Physikalische Medizin und Rehabilitation bevorzugt, alternativ abgeschlossene Ausbildung in der Allgemeinmedizin (ius practicandi) mit mind. 3.500 Praxisstunden im remobilisierenden Bereich
9. Nachweis der Berufsberechtigung in Österreich, der insbesondere durch eine entsprechende Eintragung in die Österreichische Ärzteliste erbracht werden kann
10. Sozial-, Führungs-, Gestaltungs- und Managementkompetenz - nachweisliche Führungserfahrung von Vorteil
11. Managementausbildung für Führungskräfte mit universitärem Charakter oder Leadership-Programm der NÖ Landesgesundheitsagentur bzw. die Bereitschaft, diese/s zu absolvieren
Ihre erforderlichen Bewerbungsunterlagen:
12. Bewerbungsschreiben
13. Lebenslauf inkl. allfälliger Publikationsliste
14. Relevante, fachspezifische Ausbildungsnachweise (u.a. Promotionsbescheid, Facharztdiplom bzw. Praxisnachweis, Managementausbildung)
15. Management- und Führungskonzept über die Organisation des Departments
Wir bieten:
16. Eine verantwortungsvolle und vielseitige Führungsposition in einem zukunftsorientierten Klinikum, als Teil eines der größten Gesundheitsdienstleister in Österreich
17. Modernste medizinische Ausstattung und innovative Behandlungskonzepte
18. Ein hochqualifiziertes und engagiertes Team
19. Ein vertragliches Dienstverhältnis nach den Bestimmungen des NÖ Spitalsärztegesetzes 1992 (NÖ SÄG 1992) und ein attraktives Vergütungspaket mit einem monatlichen Bruttogehalt ab € 7.944,42 (14malig auf Basis Vollzeit) zzgl. leistungsabhängiger Komponenten. Unser konkretes Angebot berücksichtigt sowohl Ihre berufliche Qualifikation und Erfahrung als auch individuell anrechenbare Vordienstzeiten.
20. Zahlreiche Sozialleistungen und weitere Benefits
Voraussetzung für eine Tätigkeit beim Land Niederösterreich sind Unbescholtenheit und ein medizinischer Impf-/ Immunitätsnachweis. Nach dem Ablauf der Bewerbungsfrist laden wir Sie ein, mit dem Landessanitätsrat für Niederösterreich unter der Telefonnummer +43(0)2742/9005 12923 in Kontakt zu treten, um die Vorstellung bei der zuständigen Referentin bzw. bei dem zuständigen Referenten des Fachgutachtens des Landessanitätsrates für Niederösterreich zu initiieren. Diese Vorstellung komplettiert Ihre Bewerbung. Weiters dürfen wir Sie darauf hinweisen, dass unvollständige Unterlagen sowie eine verabsäumte Vorstellung bei der Referentin bzw. bei dem Referenten zu einer schlechteren Einstufung bzw. Nichtbeurteilung des Landessanitätsrates für Niederösterreich führen.