Es fällt Ihnen leicht, eine vertrauensvolle Beziehung mit Ihren Mitmenschen aufzubauen? Sie lieben Ihren Beruf, aber besonders in den letzten Jahren hat er Ihnen viel abverlangt? Sie sehnen sich danach, wieder den Raum zu haben, auf Ihre Patient:innen einzugehen? Perfekt Dann werden Sie Teil unseres Teams
Wir sind das Klinikum Bad Gastein, ein modernes Kompetenzzentrum für stationäre medizinische Rehabilitation nach operativen Eingriffen sowie für entzündliche und degenerative Erkrankungen am Bewegungs- und Stützapparat. Unser gemeinsames Ziel ist es, unsere Patient:innen in ein freies, selbstbestimmtes und vor allem selbstständiges Leben zu begleiten.
Für unser Pflege-Team suchen wir nach einer einfühlsamen und verantwortungsvollen Person mit dem Wunsch nach sinnstiftender Arbeit. In Ihrem neuen Job begleiten Sie unsere Patient:innen mit komplexem Versorgungsbedarf, um eine durchgängige zielgerichtete und nachhaltige Rehabilitation sowie eine gesicherte Weiterversorgung nach dem stationären Aufenthalt sicherzustellen.
Werden Sie jetzt Teil unseres Teams
Standort:
Klinikum Bad Gastein
Start:
ab sofort
Arbeitszeit:
Vollzeit/Teilzeit (ab 20 h/Woche)
Erfahrung:
Zertifizierte Weiterbildung im Case- und Care-Management bzw. Bereitschaft, diese zu absolvieren
Gehalt:
ab € 3.494,81 brutto/Monat, VZ-Basis inkl. GSI-Zulage
Stellenbeschreibung
Was ist Ihre Aufgabe?
* Begleitung bzw. Durchführung von Aufnahme- und Entlassungsgesprächen
* Erkennung und Begleitung von Patient:innen mit komplexem Versorgungsbedarf
(z.B. chronische Erkrankungen, Pflegebedürftigkeit, fehlende Nachversorgung)
* Professionelle Entlassungs- und Teilhabeberatung von Patient:innen und Angehörigen (Weiterversorgung, externe Beratungsstellen, berufliche Integration etc.)
* Unterstützung bei der Antragserstellung (z.B. Pflegegeld, Heimaufnahme, Hilfsmittelversorgung)
* Aufbau und Pflege eines regionalen Versorgungsnetzwerkes (Sozialträger, Pflegeinrichtungen, etc.)
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem motivierten Team
Was wünschen wir uns von Ihnen?
* Abgeschlossene und in Österreich anerkannte Berufsausbildung als DGKP gemäß GuKG
* Zertifizierte Weiterbildung im Case- und Care-Management bzw. Bereitschaft,
diese zu absolvieren
* Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz
* Freundliches Auftreten sowie wertschätzender Umgang mit Patient:innen und Kolleg:innen
Worauf können Sie sich bei uns verlassen?
* Ein sicherer, abwechslungsreicher Job mit Entwicklungspotential
* Kostenübernahme für die Weiterbildung im Case- und Care-Management
* Betriebliche Gesundheitsförderung sowie kostenlose Nutzung des hauseigenen Schwimmbads und Fitnessbereichs
* Kostenlose Mahlzeiten während Ihres Dienstes
* Fahrtkostenzuschuss für Pendler:innen
* Vielfältige Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten im Gasteinertal und Umgebung
* Berufseinsteiger:innen bieten wir 14x jährlich ein Bruttomonatsgehalt von € 3.494,81 auf Basis einer 39-stündigen Vollzeit-Woche. Ihr tatsächliches Gehalt orientiert sich selbstverständlich an Ihrer Qualifikation und Erfahrung sowie dem vereinbarten Stundenausmaß.
Ihre Ansprechperson
Sonja Berlinger
Verwaltung & Personaladministration
Klinikum Bad Gastein
Hans-Kudlich-Straße 14
5640 Bad Gastein
T:
E: -
Ihre Vorteile
Kostenloses Essen während des Dienstes
Geregelte Arbeitszeiten
Familienfreundliche Dienstplan-Gestaltung
Gute Work-Life-Balance
Kostenlose Dienstkleidung
Fahrtkosten-Zuschuss für Pendler:innen
Bei Bedarf: möblierte Dienstwohnung – ein Monat gratis ab Arbeitsbeginn
Sport- & Schwimm-Möglichkeiten
Viele Möglichkeiten zur Weiterbildung
Langfristige Stelle
Familiäres Arbeitsklima
Viele Möglichkeiten mitzugestalten
Gratis Parkplatz für Mitarbeiter:innen
Die Stelle ist genau das Richtige für Sie?
Perfekt, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung und darauf, Sie schon bald in unserem Team zu begrüßen.
Ihre Ansprechperson
Sonja Berlinger
Verwaltung & Personaladministration
Klinikum Bad Gastein
Hans-Kudlich-Straße 14
5640 Bad Gastein
T:
E: -
Ihre Bewerbung in vier Schritten
Transparente Kommunikation ist uns wichtig – damit Sie immer wissen, wo Sie bei uns stehen. So geht es Schritt für Schritt zu Ihrem Job in der Klinikum Austria Gesundheitsgruppe:
1. IHRE BEWERBUNG
Egal, ob Sie sich auf eine offene Stelle bewerben, oder uns eine Initiativ-Bewerbung schicken: Überzeugen Sie uns davon, warum wir das ideale Arbeitsumfeld für Sie geschaffen haben, damit Sie sich entsprechend Ihrer Erfahrung und Ihren Stärken voll und ganz einbringen können.
1. UNSER FEEDBACK
Gut Ding braucht Weile. Als Zeichen der Wertschätzung nehmen wir uns die Zeit, Ihre Bewerbung in Ruhe im Team zu prüfen. Im Anschluss melden wir uns verlässlich mit Feedback bei Ihnen.
1. PERSÖNLCHES KENNENLERNEN
Wenn der erste Eindruck stimmt, laden wir Sie zu einem persönlichen Kennenlernen vor Ort in unserem Klinikum ein. So können Sie und auch wir viel besser einschätzen, wie gut wir tatsächlich zusammenpassen. Das gibt Ihnen auch die Gelegenheit, sich ein Bild von Ihrem potenziellen Arbeitsplatz und Kolleg:innen zu machen. Immerhin sollen Sie sich später bei uns wohl fühlen.
1. GEMEINSAM DURCHSTARTEN
Jetzt startet der schönste Teil des Bewerbungsprozesses: Wir heißen Sie im Team herzlich willkommen Ab sofort arbeiten wir gemeinsam mit Ihnen daran, die Welt unserer Patient:innen jeden Tag ein Stückchen besser zu machen.
"Unser Ziel ist es, Menschen zu mehr Gesundheit und mehr Selbstbestimmung zu verhelfen."
Martin Krammer,
Geschäftsführer der Klinikum Austria Gesundheitsgruppe