Veröffentlicht am 23. Sep 2025 SCM-(Interim-)Manager (m/w/d) * Vollzeit * St. Georgen bei Grieskirchen * Projektabwicklung Kontakt: Maria Zirwig T43 7248 62794 413 Deine Aufgaben: In dieser verantwortungsvollen Position übernimmst Du die strategische und operative Projektleitung im Bereich Supply Chain Management für komplexe Fertigungsbausätze. * Unterstützung Outsourcing-Prozessen von Komponenten, Teilen und Baugruppen * Aufbau eines externen Logistikdienstleisters für Lagerhaltung, Kommissionierung, Verpackung und Versand der Fertigungsbausätze * Überwachung und Sicherstellung aller Prozesse mit den externen Dienstleistern * Optimierung der gesamten Supply Chain in Zusammenarbeit mit Einkauf, Produktion, Qualität, Technik und Vertrieb/PM * Einführung effizienter Logistik- und Beschaffungsprozesse und IT-Schnittstellen (z.B. ERP-Einbindung) * Unterstützung im Change-Management bei der Transformation von Inhouse- zu externen" Logistik-Prozessen * Reporting an das Management/Projektleitungs-Team sowie regelmäßige Projektstatusberichte Dein Profil: * Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Supply Chain Management oder vergleichbare Qualifikation * Mehrjährige Führungserfahrung im Supply Chain Management, idealerweise in der produzierenden Industrie bzw. Anlagen-/Maschinenbau * Nachweisbare Erfahrung in Projekten zu Outsourcing und dem Aufbau von Logistikdienstleistern * Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lagerwirtschaft, Verpackung, Versandlogistik und Dienstleistersteuerung * Versierter Umgang mit ERP-Systemen und logistischen IT-Anwendungen * Projektmanagement-Kompetenz sowie ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungssicherheit * Unternehmerisches Denken, Hands-on-Mentalität und hohe Eigenverantwortung * Erfahrung im Interim-Management von Vorteil; Bereitschaft zur Festanstellung * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Dich: * Abwechslungsreiche Projekte in einem motivierten Team * Moderne Arbeitsmittel und bestens ausgestattete Produktionshallen * Zahlreiche Zusatzleistungen: Obst, Betriebsarzt, Fitnessstudiozuschuss u. v. m. * Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen Industrieunternehmen mit familiärer Unternehmenskultur * Kantine mit regionalen Köstlichkeiten * Homeoffice-Möglichkeit (bis zu 1,5 Tage pro Woche) * Die Möglichkeit die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten Gföllt dir dieser Job? Dann bewirb dich jetzt - wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Für diese Position ist auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung ein Bruttojahresgehalt ab 85.000,- Euro vorgesehen. Gerne sind wir zur Überzahlung je nach Deiner Berufserfahrung und Qualifikation bereit. BEWERBEN