Montageleitung für Auslandsmontage (m/w/d) – Logistic Systems
Unternehmensbeschreibung
Fördern, Laden, Palettieren, Verpacken, Sortieren und Verteilen -Die BEUMER Group ist führend in der Entwicklung und Herstellung von hochtechnologischen Intralogistiksystemen für globale Märkte. Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch die Fähigkeit aus, unseren Kunden innovative Lösungen zu liefern. Sie können dies tun, weil sie die Branche kennen und leidenschaftlich daran interessiert sind, ihr Wissen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir unterstützen diese hohen Standards durch Teamwork, gegenseitigen Respekt und eine vertrauensvolle Arbeitskultur, die Stabilität und Sicherheit für alle unsere Mitarbeiter bedeutet. Unser gemeinsames Ziel ist es, herausragende und innovative Projekte weltweit umzusetzen.
Erfahre mehr über unser Unternehmen unter www.beumergroup.com
Stellenbeschreibung
Du bist auf der Suche nach der nächsten beruflichen Herausforderung und hättest gerne ein junges, motiviertes Umfeld, das Intralogistik einmal anders denken will? Wir suchen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Montageleitung Mechanik, um Taschensorter-Anlagen für die Fashion Industrie zu realisieren. In diesem Bereich fallen folgende Aufgaben:
Was erwartet dich?
* Als Montageleitung sorgst du eigenverantwortlich dafür, dass unsere Taschensorter-Anlagen qualitativ einwandfrei installiert und in Betrieb genommen werden.
* Im Rahmen von Großprojekten führst, koordinierst und unterstützt du sowohl Mitglieder unseres Montageteams als auch von Sublieferanten (Mechanik & Elektrik).
* Du stimmst dich mit unseren projektbeteiligten Abteilungen und kundenseitig verantwortlichen Teams und Fremdgewerken ab und vertrittst das Projekt bei Kunden- und Baustellen-Meetings.
* Du hast die Terminpläne und Budgets sowie Qualitätssicherung und -kontrolle im Blick und erstellst regelmäßig Baustellenberichte zur Dokumentation.
* Gleichzeitig stellst du sicher, dass Arbeitsschutzmaßnahmen und andere gesetzliche Vorgaben und Umweltagenden eingehalten werden.
* Ebenso sorgst du für die Auswahl und Organisation von Werkzeug und Montagehilfsmitteln für die Baustelle.
* Unsere Anlagen werden weltweit aufgebaut. Es gehört daher ein hohes Maß an Reisebereitschaft von bis zu 90% dazu.
* Betriebsstandort: Anfang 2026 ziehen wir nach Ludersdorf (Gleisdorf) um
Qualifikationen
Was bringst du mit?
* Du bringst eine abgeschlossene technische Ausbildung mit (Lehre, HTL o.ä.), vorzugsweise aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau oder Metallgewerbe.
* Mehrjährige Erfahrung in Montageleitung, vorzugsweise in der Intralogistik.
* Erfahrung im Führen von Teams wird vorausgesetzt.
* Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich.
* Deine hohe Lernbereitschaft, Kommunikationsstärke, Verlässlichkeit und Pflichtbewusstsein zeichnen dich aus.
* Gute Deutsch- (C2) und Englischkenntnisse (B2) runden dein Profil ab.
* Der Umgang mit MS Office Programmen fällt dir leicht.
* Du bringst Grundkenntnisse in Navisworks, ePlan, DWG True View, AutoCAD mit, um unsere Layouts und Zeichnungen lesen zu können.
* Führerschein B ist unbedingt erforderlich und der Staplerschein von Vorteil.
Zusätzliche Informationen
Was bieten wir dir?
* Spaß an der Arbeit.
* Ein junges, innovatives und erfolgshungriges Team, in dem jeder jeden bestmöglich unterstützt.
* Ein zukunftssicheres Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen.
* Gestaltungsspielraum beim Design kniffliger Projektanforderungen.
* Vielseitiger Kontakt zu Partnern, Lieferanten und intern Verantwortlichen.
* Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung.
* Vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Potential, mit einem jungen, innovativem Unternehmensstandort mitzuwachsen.
Deine Einstufung erfolgt laut Kollektivvertrag und das monatliche Bruttogehalt beträgt mindestens EUR 3.460,00 mit Bereitschaft zur Überzahlung. Dein tatsächliches Gehalt orientiert sich an deiner Ausbildung und Berufserfahrung.
Möchtest du als engagiertes Mitglied unser Team verstärken? Dann bewirb dich jetzt online. Wir freuen uns auf dich!
Ansprechpartner: Judith Tangerner / Thomas Auer
Wir bieten interessante Aufgaben in einem dynamischen, innovativen und international tätigen Familienunternehmen, das in über 70 Ländern vertreten ist.
Umfangreiches Onboarding.
In unserem 3-tägigen Onboarding-Programm in Beckum erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die BEUMER Group und lernen Kolleginnen und Kollegen kennen.
Teamorientierte Arbeitskultur.
Durch unsere offene Feedbackkultur, unsere Zusammenarbeit in einer globalen Netzwerkstruktur und vielseitige Events fördern wir den Zusammenhalt und unterstützen eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre.
Karriere- und Weiterentwicklung.
Weiterentwicklung ist ein wesentlicher Teil von BEUMER. Durch regelmäßige Entwicklungsgespräche und vielfältige Trainingsangebote unterstützen wir Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung.
Modernes und mobiles Arbeiten.
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Mobile Office zu arbeiten, gehören für uns genauso zu einem modernen Arbeitsalltag wie helle Büroräume und ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze.
Faire Vergütung.
Sie erhalten sowohl im tariflichen als auch im außertariflichen Bereich eine faire Vergütung.
#J-18808-Ljbffr