CRM Solution Architect (w/m/x) Microsoft Dynamics 365 - Austria
Join to apply for the CRM Solution Architect (w/m/x) Microsoft Dynamics 365 - Austria role at Avanade
Overview
Avanade ist ein weltweit führender Anbieter von digitalen und Cloud-Diensten, Business Solutions und designorientierten Anwendungen. Als Joint Venture von Microsoft und Accenture sind wir das grö te Beratungsunternehmen f fcr Microsoft-Technologien. Wir unterstützen unsere Kunden in Cloud, Modern Workplace, Business Applications, Data & AI und Security und legen Wert auf unsere #PeopleFirst Mentalitaet.
Im CRM-Team fcbernimmst du eine Schl fcsselrolle innerhalb einer lebendigen und engagierten Community. Du wirst an spannenden Projekten beteiligt sein, die von der Beratung fcber die Konfiguration bis hin zur individuellen Anpassung von Dynamics 365 und der Power Platform reichen. Unser Fokus liegt auf der Optimierung bestehender L f6sungen sowie der Entwicklung maßgeschneiderter Anwendungen, die den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden.
What You'll Do
* Unterst fctzung unserer Kunden bei der Definition integrierter L f6sungen mit Microsoft Dynamics 365 CRM/CE.
* Gesamtverantwortung f fcr die technische Umsetzung und Funktion als Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklungsteam (Onshore/Nearshore/Offshore).
* Kompetente Beratung unserer Kunden beim Aufbau unternehmensweiter CRM-Plattformen in Bezug auf die technische Umsetzung.
* Verantwortung f fcr die strukturierte Aufnahme der Kundenanforderungen im Rahmen unseres CRM-Projektvorgehensmodells.
* Nutzung von Avanades internen Assets, Tools und Best Practices im Application Lifecycle Management f fcr D365 CE, einschlie000e Data Management- und Datenmodell-Validierungstools sowie DevOps YAML Pipelines als anpassbare Startpunkte f fcr jedes Projekt.
* Anwendung bew e4hrter Testframeworks wie Avanade UI-Automation mit Specflow (BDD) und Nutzung erprobter Teststrategien.
* Unterst fctzung des Vertriebs in relevanten Akquisephasen als technical und/oder functional Expert.
* dcbernahme der Leitung im Projektteam bei der Erarbeitung zukunftsf e4higer L f6sungskonzepte.
Qualifications und Skills
* Umfassende technische Expertise im Bereich der MS Business Solutions, insbesondere MS Dynamics CRM/CE sowie im Design von Architekturen.
* Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Requirements Engineering, idealerweise im agilen Umfeld.
* Fundierte Kenntnisse in der Analyse und Gestaltung von Geschaeftsprozessen f fcr Marketing, Sales und Service.
* Strukturiertes und methodisches Vorgehen bei der Erarbeitung fachlicher/technischer L46sungen.
* Zusammenarbeit mit Kunden und im (agilen) Projektteam.
* Von Vorteil: langj e4hrige Projekterfahrung im .NET Bereich (C#), JavaScript, TypeScript sowie DevOps.
About You
* Kommunikations- und Pr e4sentationsst e4rke in Deutsch und Englisch.
* Eigeninitiative, analytische F e4higkeiten und eine l f6sungsorientierte Herangehensweise.
* Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln; dcberzeugungskraft.
* Begeisterungsf e4higkeit, hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein.
* Schnelle Auffassungsgabe und die F e4higkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen.
* Freude an neuen und komplexen Herausforderungen sowie am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team.
* Reisebereitschaft (je nach Projekteinsatz).
* Flie dfende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Minimum B2/C1).
What to Expect in the Role
* Unterst fctzung unserer Kunden bei der Definition integrierter L f6sungen mit Microsoft Dynamics 365 CRM/CE.
* Gesamtverantwortung f fcr die technische Umsetzung und Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam (Onshore/Nearshore/Offshore).
* Beratung beim Aufbau unternehmensweiter CRM-Plattformen hinsichtlich technischer Umsetzung.
* Erfassung der Kundenanforderungen im CRM-Projektvorgehensmodell.
* Verwendung interner Assets, Tools und Best Practices im Application Lifecycle Management f fcr D365 CE, inklusive Data Management- und Datenmodell-Validierungstools sowie DevOps YAML Pipelines.
* Nutzung bew e4hrter Teststrategien und UI-Automation mit Specflow.
* Unterst fctzung des Vertriebs in relevanten Akquisephasen.
Seniority level
* Mid-Senior level
Employment type
* Full-time
Job function
* Engineering and Information Technology
Industries
* IT Services and IT Consulting
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr