Unternehmensbeschreibung
Continental Reifen Austria GmbH
ist die Vertriebsorganisation der Continental Gruppe im österreichischen Markt und betreut eine Vielzahl von Kunden im
Reifenfachhandel
sowie im
Automobilvertrieb
.
Unser breites Produktportfolio umfasst Reifen für nahezu alle Fahrzeugtypen – von
Zweirädern über PKWs bis hin zu Nutzfahrzeugen
. Zu unseren wichtigsten Marken zählen die internationale
Premiummarke Continental
sowie die traditionsreiche österreichische Marke
Semperit
.
Dank der
hohen Produktqualität
, der
starken Marken
und dem
engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden
gehört Continental Reifen Austria zu den führenden Reifenanbietern in Österreich.
Stellenbeschreibung
Compliance, Governance & Sustainability:
* Unterstützung bei Fragestellungen zu Compliance-Vorgaben und Governance-Themen in Zusammenarbeit mit der konzerninternen Rechtsabteilung sowie lokaler Rechtsberatung
* (Operative) Implementierung und Überwachung von Compliance-Richtlinien und –Prozessen (z.B. ROPA-Verzeichnis, Vertragsdatenbank)
* Entwicklung und Umsetzung von lokalen Richtlinien und Standards sowie Nachhaltigkeitsanforderungen in der Subregion Alps
* Begleitung von internen und externen Audits inkl. Koordination abgeleiteter Maßnahmen
* Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zur Sicherstellung regulatorischer Anforderungen
Strategic Enablement:
* Unterstützung und Koordination bei Strategie-Initiativen und geplanter Maßnahmen
* Entwicklung von Konzepten zur Förderung von Führung, Zusammenarbeit und Veränderungsbereitschaft
* Unterstützung bei Transformationsprozessen und Change-Projekten
Internal Communication & Engagement:
* Gestaltung und Durchführung von Veranstaltungen und Formaten zur Mitarbeiterbindung und Identifikation (z.B. Jahrestagung)
* Operative Steuerung von Management-Meetings (Planung, Moderation und Nachbereitung)
* Moderation von internen Meetings sowie Unterstützung hinsichtlich Projektmanagement und –koordination
* Entwicklung von internen Kommunikationskonzepten in Abstimmung mit der Geschäftsleitung zur Förderung von Transparenz, Wertschätzung, Feedback und Vertrauen
Qualifikationen
* Studium in Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement oder vergleichbare Qualifikation
* (Grund-)Kenntnisse in regulatorischen Anforderungen
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten sowie in der Moderation von Workshops und internen Veranstaltungen
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssicheres Englisch
* Analytisches und strukturiertes Denken mit hoher Umsetzungsstärke
* Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke
* Vertraulichkeit und Integrität im Umgang mit sensiblen Themen
* Interkulturelle Kompetenz und Fähigkeit zur Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg
* Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität und hohe Selbstorganisation
* Empathie und Moderationsgeschick zur Förderung von Dialog, Feedback und Engagement
* Veränderungsbereitschaft und Begeisterung für nachhaltige Entwicklung
* Wohnort in Österreich mit Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Europas (v.a. CH/DE)
Zusätzliche Informationen
* Attraktives Arbeitsumfeld in einem internationalen Konzern mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und Freiheit bei der Arbeitseinteilung
* Gut eingespieltes Team, in dem man sich aufeinander verlassen kann und sich gegenseitig unterstützt
* Monatliches Gehalt von mind € brutto (Vollzeit) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender einschlägiger Berufserfahrung und Qualifikation
* Weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Pensionsvorsorge usw.
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