Projektleiter:in Kanalsanierungsplanung (m/w/d)
ab € 4.404 brutto
Einkommensband 12
ab sofort
Vollzeit
Das Aufgabengebiet
* Sie planen und entwickeln Kanalsanierungsprojekte auf Grundlage der Schadensklassifizierungen der Kanalanlagen. Dabei stimmen Sie diese mit den vorhandenen Leitungen sowie mit geplanten Infrastrukturmaßnahmen im Straßenraum ab.
* Sie leiten und koordinieren Projekte in sämtlichen Planungsphasen, wobei Sie die Kosten, das Budget, die Zeitpläne sowie die Qualitätsanforderungen stets im Blick behalten.
* Sie arbeiten eng mit internen und externen Dienststellen, Behörden sowie weiteren Projektpartnern zusammen und stimmen sich regelmäßig mit diesen ab.
* Sie erstellen Ausschreibungsunterlagen und führen Vergabeverfahren für externe Dienstleistungen und Planungsleistungen durch. Dazu gehört auch die Rechnungsprüfung.
* Sie vertreten die Eigentümerinteressen der Stadt hinsichtlich des Kanalnetzes in bestimmten Stadtbereichen in allen wirtschaftlichen und fachlichen Belangen. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie unter anderem folgende Aufgaben:
o Sie beantworten Anfragen von Bauherr:innen, Planer:innen und Behörden innerhalb Ihres zugewiesenen Kanalbetriebsgebiets.
o Sie erstellen Überprüfungsbefunde und nehmen an wasserrechtlichen Genehmigungs- und Überprüfungsverfahren teil.
o Sie legen Abflussbeiwerte fest und führen Schadensklassifizierungen von Kanälen durch, basierend auf den Ergebnissen der Kanalüberprüfungen.
o Sie betreuen administrative GIS-Agenden im Bereich Kanal.
Ihr Profil
* abgeschlossenes fachspezifisches Studium (mind. Bachelor-Niveau) oder abgeschlossene HTL Bautechnik, vorzugsweise Tiefbau mit mind. 3 Jahre Berufserfahrung.
* sehr gute EDV-Anwender:innenkenntnisse.
* Führerschein Klasse B.
* hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
* Organisations- und Durchsetzungsvermögen.
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
* wünschenswert: mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung bzw. Projektleitung, idealerweise im Bereich Tiefbau/Kanalbau, EDV-Kenntnisse von Anwendersoftware für die Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Bauabrechnungen, CAD und GIS-Anwendungen.
Unsere Benefits
* 60% Zuschuss zum Klimaticket Salzburg oder Fahrtkostenzuschuss.
* sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
* 6. Urlaubswoche ab dem 43. Geburtstag.
* faire Bezahlung.
* Diversität, Chancengleichheit, Frauenförderung und Wertschätzung.
* sinnvolle und vielseitige Aufgaben für die Menschen in der Stadt.
* krisensicherer Arbeitsplatz.
* umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Unterstützung für Ihre Gesundheit (Yoga, Pilates, Kräftigung etc.).
* attraktive eigene Krankenversicherung.
* betriebseigene Kantine zu günstigen Konditionen.
Was sonst noch wichtig ist
* Bewerbungsfrist: 30.4.2025
* Die genaue Gehaltseinstufung ist abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten.
* Ihr Dienstort befindet sich in der: Faberstraße 11.
* Bitte beachten Sie, dass kein Ersatz für etwaige Vorstellungskosten erfolgen kann.
Sie haben Fragen
* ... zum Aufgabengebiet? DI Bernhard Koch beantwortet sie Ihnen gerne: 0662 8072 2250.
* ... zu unserem Gehaltssystem? Elena Boninchi beantwortet sie Ihnen gerne: 0662 8072 2713.
Wir freuen uns auf Sie!
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