Senior Key Account Manager Vertrieb (m/w/d) Perspektive Übernahme Niederlassungsleitung
Wir suchen einen erfahrenen Key Account Manager, der den Aufbau unserer Niederlassung in Wien mitgestalten und mittelfristig die Leitung übernehmen kann.
Deine Aufgaben:
* Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen: Du gewinnst Neukunden, baust dein Portfolio auf und bist erste:r Ansprechpartner:in für spannende Projekte.
* Passgenaue Vermittlung: Du verstehst die Bedarfe deiner Kunden und bringst sie mit den passenden Expert:innen aus IT und Engineering zusammen.
* Prozesssteuerung: Von der ersten Akquise bis zum Vertragsabschluss begleitest du alle Schritte und sorgst für reibungslose Abläufe.
* Umsatz- und Vertragsverantwortung: Du verhandelst souverän und stellst nachhaltigen Erfolg sicher.
* Strategischer Beziehungsaufbau: Du wählst bewusst aus, mit welchen Kunden du zusammenarbeitest, beschäftigst dich mit den Themen deiner Kunden und verstehst ihre Herausforderungen, um daraus langfristige Partnerschaften aufzubauen.
* Du profitierst von einer erstklassigen Vertriebsausbildung: Dein:e persönliche:r Mentor:in und die Vertriebstrainer:innen sorgen dafür, dass du von Beginn an auf Erfolgskurs bist.
* Perspektive Teamaufbau: Mittelfristig übernimmst du die Leitung der Niederlassung Wien und entwickelst dein eigenes Team.
Anforderungen:
* Mehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise im Dienstleistungsumfeld.
* Ein wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Sicheres Auftreten und Routine in Verhandlungen auf Entscheiderebene.
* Kommunikationsstärke – ob am Telefon, digital oder im persönlichen Gespräch.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Hohe Kundenorientierung und echtes Interesse an den Themen deiner Geschäftspartner.
* Lust auf Führung – du möchtest Wissen weitergeben und ein eigenes Team entwickeln.
* Teamgeist – dir ist gemeinsamer Erfolg genauso wichtig wie Leistung.
Was wir bieten:
* Transparentes, leistungsorientiertes Karrieremodell.
* Attraktive Vergütung - je nach Erfahrung zwischen 70.000€ - 95.000€ Jahresgehalt.
* Firmenwagenoptionen (positionsabhängig) inkl. E-Mobilitätszuschuss.
* Workation (EU-weit) & Arbeiten an anderen SOLCOM Standorten.
* Weiterbildung & Coaching durch die SOLCOM Akademie.
* Gesundheitsangebote inkl. Betriebsarzt, Arbeitsplatzbrille und Aktionen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements.
* Psychische Gesundheitsförderung mit OpenUp.
* Corporate Benefits Plattform – exklusive Mitarbeiterrabatte von über 1.500 Anbietern.
* Bike-Leasing und Budget zur Einrichtung deines Homeoffice-Arbeitsplatzes.
* Klassiker wie Getränke, Obstkörbe & Paketservice am Standort.
* 30€ Internetzuschuss pro Monat und Diensthandy zur privaten Nutzung.
* 30 Tage Urlaub.
* Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung mit 900 € Budget.
* Geschenke zu Geburtstagen, Jubiläen und besonderen Anlässen.
* Team- & Firmenevents – neben Sommerfest und Weihnachtsfeier auch standortspezifische Events wie Oktoberfest oder Weindorf.
* SOLCOM loves you-Aktionen, kleine Aufmerksamkeiten im Arbeitsalltag, und eigenes Merchandise.
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