Als Assistant Project Procurement unterstützt Du die Durchführung von Vorprojekten, Projekten und Bestellungen im Bereich der Industrieanlagenbau.
Deine Aufgaben umfassen:
* Die Unterstützung und selbständige Durchführung von Tätigkeiten in den Bereichen Vorprojekt-, Projekt- und Bestellabwicklung
* Anfrageaussendung und Angebotsurkunden
* Erstellung von Angebotsvergleichen und Vergabevorschlägen
* Erstellung von Bestellungen (SAP)
* Unterstützung bei der Kalkulation und Absicherung von Zukaufskosten in Vorprojekten
* Betriebliche Abwicklung von Lieferantenverträgen bis zum Garantieende
* Mitarbeit bei Projektfinanzierungen
* Haftbriefmanagement
* Pflege von Lieferantendaten in entsprechenden IT-Tools
* Datenerfassung und -pflege in Einkaufsabwicklungstools sowie Erstellung entsprechender Reports
Nach einer entsprechenden Einarbeitungsphase hast Du die Möglichkeit, eigenverantwortlich ein Einkaufsgebiet zu übernehmen. Dies beinhaltet die selbständige Lieferantenauswahl, Kontaktpflege und Verhandlungsführung für bestimmte Komponentenbereiche/-gebiete.
Unsere Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Lehre, Matura)
* Erfahrung in Assistenztätigkeiten sowie Sachbearbeitung
* Vorzugsweise Berufserfahrung im Industrieanlagenbau
* Englisch in Wort und Schrift
* Gute SAP-Kenntnisse
* Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, etc.)
* Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
* Teamfähigkeit
Das Angebot:
* Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Stabiles Unternehmenumfeld
* Flexible Arbeitszeiten
* Mitarbeiter-Rabatte (Kantine / Fitness / Events)
* Home Office
* Parkplatz
* Firmenhandy/Laptop
* Good öffentliche Erreichbarkeit
,