Ihre Karriere in der DENZEL GruppeIhr Profil als Zukunftsgestalter:inUnser Versprechen an SieDeine Karriere in der DENZEL Gruppe
Starte deine Karriere bei DENZEL - einem der größten Mobilitätsanbieter Österreichs und werde Teil der DENZEL Rookies
Für unseren Standort BMW Denzel Plattner suchen wir ab September 2026 ein motiviertes Nachwuchstalent für die Lehre als Bürokaufmann/-frau mit Schwerpunkt Serviceassistenz.
Dein Profil als Zukunftsgestalter:inUnser Versprechen an Dich
* Eine praxisnahe Ausbildung mit spannenden Einblicken in die Automobilbranche
* Persönliche Begleitung & individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Interne Schulungen, spannende Ausflüge und coole Projekte im Rahmen der DENZEL Rookies
* Top Rabatte auf Autos, Zubehör & Serviceleistungen
* Leistungsbezogene Prämien
* Karriere machen vom Lehrling bis zur Führungskraft – wir stehen hinter dir
Wir wenden uns speziell auch an interessierte Maturanten:innen. Die kollektivvertragliche Lehrlingsentschädigung beträgt für das 1. Lehrjahr € 1000 brutto pro Monat (Stand 2025).
Wenn wir dich überzeugt haben, dann überzeuge auch du uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung: Lebenslauf, Kopie des letzten Zeugnisses und teile uns mit, warum du dich gerade für diesen Lehrberuf entschieden hast.
Werde Teil der DENZEL Rookies, wir freuen uns auf dichIhre Mission bei unsWas wir von Dir erwarten
* Einen sehr guten Pflichtschulabschluss
* Teamgeist, Zuverlässigkeit und eine genaue Arbeitsweise
* Freundliches, kommunikatives Auftreten und gute Umgangsformen
* Begeisterung für Automobile und Kundenkontakt
JOB IDDeine Mission bei unsDu erwirbst Kenntnisse und Fähigkeiten in den folgenden Bereichen
* Kundenkommunikation: Du bist erste Ansprechperson für unsere Kund:innen und kümmerst dich um Terminvereinbarungen und Rückfragen
* Serviceorganisation: Unterstützung der Serviceberater:innen bei der Auftragsannahme, Planung und Abwicklung von Reparaturen und Serviceterminen
* Auftragserstellung & Abrechnung: Erstellung von Kostenvoranschlägen, Reparaturaufträgen und Rechnungen – präzise und kundenorientiert
* Versicherungs- & Gewährleistungsabwicklung: Bearbeitung von Garantie- und Versicherungsfällen in enger Abstimmung mit Kund:innen und Partnern
* Verkauf von Zusatzprodukten: Beratung zu Zubehör, Pflegeprodukten und Serviceleistungen
* Büro- & Verwaltungsorganisation: Koordination von Terminen, Ablage und Datenpflege – du behältst immer den Überblick