Du willst Visionen Realität werden lassen - und das jeden Tag mit dem Gefühl verbinden, etwas für eine sinnvolle Entwicklung unserer Welt zu tun? Dann bist Du hier richtig! fundoffice ist eine Marketing/Fundraising-Agentur, die sich ausschließlich auf die Zusammenarbeit mit Non Profit Organisationen („NPOs“) konzentriert. Für unsere gemeinnützigen Kunden wie Zentrum für Krebsforschung Medizinische Universität Wien, Diakonie, Care, Österr. Tierschutzverein und viele andere erstellen wir maßgeschneiderte und kanalübergreifende Konzepte, entwickeln Prozesse, um die Spendenbereitschaft und Bindung der Unterstützer*innen nachhaltig zu steigern. Anschließend geht es darum, diese Kampagnen on- & offline umzusetzen. Zur Unterstützung suchen wir eine kommunikationsfreudige Person als: Direct Marketing - Account Manager (m,w,d) mit Kundenverantwortung on- & offline Langjährige intensive Kundenbeziehungen aufzubauen und zu erhalten zeichnet unser Team aus. Als eigenständig verantwortliche:r Kundenbetreuer:in bist Du für alle Fundraising-Belange Deiner Kund:innen tätig: Entwicklung von Omni- und Any-Channel Fundraising-Strategien und Erstellung der daraus abgeleiteten Jahresplanung Konzeption und Organisation von innovativen und kreativen Fundraising-Kampagnen on- & offline in direktem Kontakt mit Kund:innen und externen Partner:innen In Zusammenarbeit mit einer Produktionsassistenz aus unserem bestehenden Team: Ausschreibungen, Angebotseinholungen und Zusammenarbeit mit Druckereien, Lettershops, Werbemittelhändlern und externen Off- und Online-Partner:innen. Erstellung von Kalkulationen und Angeboten, Auftrags- und Projektbetreuung sowie Rechnungskontrolle Analyse der Ergebnisse der Kampagnen und Erstellen von Präsentationen Du hast schon zumindest 5 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld mit Direct Marketing Background Du liebst es grundsätzlich mit Daten zu hantieren und siehst darin die Möglichkeit zu wachsen Du hast keine Scheu vor Data Analytics Systemen, Testing und Reporting Du hast Interesse an der Konzeption und technischen Umsetzung von Kampagnen MS Office Kenntnisse (insbesondere EXCEL) Belastbarkeit und Fähigkeit zur Selbstorganisation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wenn Du Dich mit den Zielen von NPOs identifizierst, sowie Teamgeist, Organisationstalent, Vielseitigkeit und „Hands-On Mentalität“ mitbringst, dann bist Du bei uns genau richtig. Als Fundraising-Spezialist*in bist Du ein wichtiger Teil unseres Teams und essenziell für den Fundraising-Erfolg Deiner Kund*innen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Dauerstelle. Der Kollektivvertrag 2025 (VG 3) sieht ein Bruttogehalt von € 2.802,50 (14x jährlich) auf Basis von 38,5 Stunden Vollzeit vor - je nach Qualifikation un... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone