Als Teamleiter der Implementation Academy arbeitest du in einem dynamischen Umfeld mit offenherzigen und motivierten Kollegen.
Aufgaben und Verantwortungen
* Leitung eines Teams von mindestens 6 Personen
* Koordination von Schulungen, Workshops und Meetings
* Entwicklung von Konzepten und Strategien zur Weiterentwicklung unserer Schulungskonzepte
* Reibungslose Umsetzung der Teamaufgaben und -ziele
* Trägung der Verantwortung für das Wohlergehen deiner Mitarbeiter
Anforderungen und Qualifikationen
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Erwachsenbildung
* Besitzer einer Rüstzeugkenntnisse zu Siemens Step 7 Anwendungen und deren Komponenten sowie Grundkenntnisse der Softwareentwicklung (Vorteil)
* Bereitschaft, die Extrameile zu gehen, um Abteilungszeilen zu erreichen und strategische Projekte erfolgreich umzusetzen
* Zuverlässigkeit, Selbstständiges Arbeiten und ein Blick auf das große Ganze
* Soziale Kompetenz und Empathie
* Offenheit und Neugier gegenüber Neuem
Werte und Kultur
* Abwechslung garantiert
* Arbeit mit offenherzigen und motivierten Kollegen
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten