GfK Media Measurement ist als Teil der NIQ Familie Experte für die Messung und Erhebung des Mediennutzungsverhaltens der in Österreich lebenden Bevölkerung.
Für unseren Standort in Wien suchen wir zur Verstärkung unseres Kundenbetreuungs-Teams in Media Measurement einen Client Consultant (w/m/d) in Vollzeit (385 Stunden).
Aufgabengebiet
* Aufbau und Pflege starker Kundenbeziehungen
* Bestehende Kundenverträge ausbauen und proaktiv neue Kunden akquirieren
* Projektmanagement im Hinblick auf Datenerhebung und -bereitstellung
* Interne und externe projektbezogene Abstimmung
Sie sind eine analytische Persönlichkeit, die ein gutes Gespür für Medien besitzt. Sie verstehen Kundenbedürfnisse und übersetzen diese in GfK Lösungen. Lösungsorientiert und flexibel bauen Sie Ihr Kundenportfolio aus. Sie sind engagiert, zeichnen sich durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus und arbeiten gerne im Team.
Qualifikationen
* Abgeschlossenes wirtschafts- / sozialwissenschaftliches Studium
* 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Medien/Agentur
* Erste Verkaufserfahrung von Vorteil
* Großes persönliches Interesse an Medien
* Freude an der Arbeit mit neuen Informationstechnologien (wie z. B. KI)
* Ausgeprägte analytische Skills
* Gutes Zeit- und Projektmanagement
* Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office)
* Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Benefits
* Eine spannende Tätigkeit in einem global agierenden Unternehmen
* Dynamisches Team mit flachen Hierarchien
* Offene Unternehmenskultur und sehr angenehmes Arbeitsklima
* Hybrides Arbeitsmodell (rund 50 % Home Office)
* Soziales Engagement (People & Planet Day)
* Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexible working environment
Volunteer time off
LinkedIn Learning
Employee Assistance Program (EAP)
Our commitment to Diversity Equity and Inclusion
At NIQ we are steadfast in our commitment to fostering an inclusive workplace that mirrors the rich diversity of the communities and markets we serve. We believe that embracing a wide range of perspectives drives innovation and excellence. All employment decisions at NIQ are made without regard to race, color, religion, sex (including pregnancy, sexual orientation or gender identity), national origin, age, disability, genetic information, marital status, veteran status or any other characteristic protected by applicable laws. We invite individuals who share our dedication to inclusivity and equity to join us in making a meaningful impact. To learn more about our ongoing efforts in diversity and inclusion please visit the Work :
Employment Type: Full-time
Key Skills: Marketing, Business Process, Customer Service, Communications, Cloud, Products demonstration, C#, Database, CRM, Project Management, Client Relationship, Interpersonal skills, Sales goal, Sales Process, Analytics
#J-18808-Ljbffr