Line of Service
Advisory
Industry/Sector
Not Applicable
Specialism
HR Function
Management Level
Manager
Job Description & Summary
Vertrauen in der Gesellschaft aufbauen und wichtige Probleme lösen - das sehen wir bei PwC als unsere Aufgabe. In Österreich unterstützen wir unsere Kunden an fünf Standorten. Auf unsere Expertise vertrauen der öffentliche Sektor, Banken sowie lokal und global führende Unternehmen - vom Familienbetrieb bis zum Weltkonzern. Wir liefern mutige Ideen, Lösungen von Menschen für Menschen, unterstützt durch wegweisende Technologie. Werde Teil unserer Community of Solvers.
Ab sofort
Vollzeit
Wien + Home Office
Wir suchen engagierte und lösungsorientierte Teamplayer:innen zur Verstärkung unseres Customer Transformation-Teams, die an der Schnittstelle von Technologie, Organisation und Kundenzentrierung arbeiten möchten und über einen technischen Background verfügen. Wenn du eine Leidenschaft für technische Innovationen und Kundenzentrierung hast, über ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten verfügst und gerne in einem kollaborativen Umfeld arbeitest, könnten wir das richtige Team für dich sein.
Deine Aufgaben bei uns im Team:
* Konzipieren, planen, umsetzen und steuern verschiedener Projekte im Bereich der Transformation mit Schwerpunkt Kundenzentrierung .
* Beraten unserer Kunden gesamthaft im Bereich der digitalen Transformation mit Fokus auf Kundenzentrierung .
* Unterstützen von Kundenprojekten durch innovative Möglichkeiten in Bereichen wie Customer Experience, Business Innovation, Service Design, Marketing Automation, CRM, o.Ä .
* Konzipieren neuer Formate und leiten von Workshops, in denen MitarbeiterInnen und KundInnen aus unterschiedlichen Hierarchieebenen an der Weiterentwicklung des Unternehmens arbeiten .
* Entwickeln kundenzentrierter Konzepte und Strategien .
* Sicherstellen einer erfolgreichen und betriebswirtschaftlich effizienten Projektorganisation .
* Betreuen unserer Bestandskunden und aufbauen langfristiger und nachhaltiger neuer Kundenbeziehungen .
Dein Profil :
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium ( oder vergleichbare Ausbildung ) mit Interessens - oder Studienschwerpunkten im Bereich Kommunikation, Betriebswirtschaft oder Technik.
* Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Begleitung von Digitalisierungsprojekten und/ oder im Bereich Customer Experience Management sowie im Account-Management.
* Erfahrung im Umgang mit Kreativmethoden und ein gutes Gefühl für die Zusammenführung von Menschen in Co-Creation Prozessen .
* Sehr gute Deutsch- und Englisch- sowie ausgezeichnete MS Office Kenntnisse ( insbesondere Power Point).
* Hohe analytische Kompetenz, Konzeptionsstärke sowie Flexibilität und proaktive Arbeitsweise .
Du bringst nicht alle angeführten Punkte mit ? Kein Problem Nicht jede:r Bewerber:in muss alle Kriterien erfüllen, wir investieren gerne in deine Fähigkeiten
Unterschiedliche Denkweisen, Erfahrungen, Ausbildungen, Bedürfnisse sowie Kulturen machen uns zu dem, was wir sind. Daher freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität .
Auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung bieten wir für den Einstieg als Senior Associate einen Jahresgehalt ab EUR 60.000,00, für den Einstieg als Manager ein Jahreszielgehalt ab EUR All-in) in Abhängigkeit von Deinen Qualifikationen und Deinen Erfahrungen vereinbaren wir dein tatsächliches Gehalt im persönlichen Gespräch. Du hast mehr als das Minimum zu bieten ? Wir auch. Bei uns steigt dein Gehalt jährlich .
Hast du noch Fragen ? Anna Teuffenbach beantwortet sie gerne unter der Telefonnummer
Education (if blank, degree and/or field of study not specified)
Degrees/Field of Study required:Degrees/Field of Study preferred:
Certifications (if blank, certifications not specified)
Required Skills
Optional Skills
Accepting Feedback, Accepting Feedback, Active Listening, Analytical Thinking, Business Analysis, Change Impact Analysis, Change Management, Coaching and Feedback, Communication, Communications Management, Communications Planning, Communications Strategy, Corporate Communications, Creativity, Embracing Change, Emotional Regulation, Empathy, Engagement Strategies, Human Capital Initiatives, Human Resources Management (HRM), Inclusion, Intellectual Curiosity, Issue Management, Learning Agility, Optimism {+ 18 more}
Desired Languages (If blank, desired languages not specified)
Travel Requirements
Not Specified
Available for Work Visa Sponsorship?
No
Government Clearance Required?
No
Job Posting End Date