Über uns
Die Lagerhaus Franchise GmbH betreut die österreichischen Lagerhaus Genossenschaften als Franchisegeber in den Geschäftsfeldern Haus & Garten und Baustoff-Fachhandel sowie den Internetauftritt www.lagerhaus.at inklusive Webshop. Als Tochterunternehmen der RWA Raiffeisen Ware Austria AG ist die Lagerhaus Franchise GmbH ein führender Handels- und Dienstleistungssystemgeber im deutschsprachigen Raum für die Lagerhaus Genossenschaften mit mehr als 500 Standorten.
Eintritt
ehestmöglich
Beschäftigungsausmaß
Vollzeit
Std./Woche
38,5
Standort
Österreich
Aufgabenbereich
Sie betreuen Lagerhaus Genossenschaften in Kärnten, der Steiermark und Teilen Tirols in enger Abstimmung mit den örtlichen Spartenleiter:innen und Geschäftsführer:innen
Sie führen ein vierköpfiges Team von Fachberater:innen in den Bereichen DIY, Garten und Ladenbau
Sie koordinieren regionale Verkaufsförderungsmaßnahmen, unterstützen bei der Vorbestellung von Produkten und wirken bei der Werbeplanung mit
Sie beraten bei der Umsetzung von Sortiments- und Modulkonzepten, bei saisonalen Umstellungen sowie bei der Einführung von Eigenmarken
Auch bei Neu- und Umbauprojekten bringen Sie Ihr Know-how ein – von der Standortanalyse bis zur operativen Umsetzung
Als Schnittstelle zu internen Fachbereichen wie dem Category Management begleiten Sie unter anderem die Bewertung von Lieferant:innen und die Sortimentsoptimierung
Sie organisieren regionale Meetings, bewerten Marktleistungen und unterstützen bei der Zielerreichung auf betriebswirtschaftlicher Ebene
Qualifikationen
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Sie bringen Vertriebserfahrung im B2C-Handel mit – idealerweise im Bereich DIY, Garten oder Baustoffe
Sie verfügen idealerweise über Führungserfahrung
Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamorientierung zeichnen Sie aus – im Umgang mit Kolleg:innen ebenso wie mit externen Partner:innen
Sie treten sicher auf, arbeiten strukturiert und haben Freude an der Arbeit mit Konzepten und Zahlen
Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft (ca. 70?%) innerhalb Ihres Gebiets mit und sind bereit, für vereinzelte Termine auch weiter zu reisen
Sie verfügen über perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
ein Mindestgehalt von 3.924 EUR brutto/Monat (auf Vollzeitbasis, 38,5 h/Woche), mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation
eine spannende Position mit hohem Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung, eingebettet in einen erfolgreichen, stabilen Konzern
Sie arbeiten von Ihrem Wohnort aus – der Großteil Ihrer Tätigkeit findet jedoch im Außendienst statt
es steht Ihnen ein Dienstauto zur Verfügung, dass Sie auch privat nutzen können
ein umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot
zahlreiche Mitarbeiter:innenvergünstigungen im Rahmen unserer Corporate Benefits
Kontakt
Michaela Fritsch
Recruiting
Tel.: +43 2262 755 50-3814
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.