Unternehmen
Unser Kunde Alcar ist eine international tätige Industrie- und Handelsgruppe für Stahl- und Leichtmetallräder. Alcar besticht durch eine rasche Verfügbarkeit der Produkte sowie mit einem schnellen und benutzerfreundlichen Service. Dahinter stehen neue Medien wie eine innovative Web-Shop Lösung und eine stetige Weiterentwicklung des Produktsortiments, der Logistik, des Marketings etc.
Für den Standort im Bezirk Baden unterstützen wir unseren Kunden Alcar nun bei der Suche nach einer Ergänzung im IT-Entwicklungsteam. SQL-Datenbankentwicklung bzw. Management ist Ihr primäres Interesse?
Dann informieren Sie sich doch genauer über die Position
Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterin IT-Entwicklung / Data Engineer (all genders)
Aufgaben
Ihre Aufgaben in dieser Position:
1. Mitarbeit an der Transformation unseres zentralen ERP-Systems (INFOR M3) von On Premise in eine Multi-Tenant Cloud
2. Verwaltung unseres Datawarehouse mit Hilfe von MS-SQL Server
3. Erstellung und Pflege von Datenaustauschformaten (z. B. XML, JSON, EDIFACT) für die Zusammenarbeit mit externen Partnern (Kunden, Lieferanten, Spediteuren …)
4. Erstellung von Softwarelösungen mit Hilfe von Low-Code/No-Code Technologien (Lobster)
5. Analyse von Geschäftsprozessen und Entwicklung effizienter Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Team und den Fachabteilungen
Anforderungsprofil
Ihr Profil:
6. Technische Ausbildung im Bereich Informatik
7. Zumindest 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Entwicklung
8. Fundierte Kenntnisse von MS-SQL Server, ETL-Prozessen und Datenaustauschformaten
9. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
10. Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität
11. Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
12. Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung sowie Reisetätigkeiten in geringem Ausmaß
Sonstiges
Unser Kunde Alcar bietet Ihnen für diese Position:
13. Eine langfristige Vollzeitanstellung in einem attraktiven und internationalen Unternehmensumfeld mit abwechslungsreichem Aufgabengebiet
14. Umfassendes Onboarding in Begleitung Ihres persönlichen Buddies sowie engagierte Kollegen und Kolleginnen, mit denen man Herausforderungen gemeinsam meistert
15. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Homeoffice
16. Mitarbeiterkantine, Firmenparkplatz und Betriebsarzt am Standort
17. Gut erzogene Hunde sind willkommen
18. Umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung sowie attraktive Mitarbeiterangebote
19. Ein Jahresbruttogehalt ab € 44.800,-. Eine Überzahlung ist je nach Erfahrung und Qualifikation angedacht.