Unternehmen
Unser Kunde, sunpor zählt in Europa zu den Technologieführern bei der Herstellung von EPS-Kunststoffen in Premium-Qualität. Weiterverarbeitet zu hochwertigen Dämmungen, federleichten Verpackungen oder Sporthelmen schützen innovative Granulate von sunpor, was Schutz braucht. Das Klima, wertvolle Güter und helle Köpfe.
Wir suchen Verstärkung für den Bereich Finance & Administration:
Payroll & Accounting Expert (m/w/d)
Dienstbeginn: ab sofort, unbefristet
Umfang: Vollzeitanstellung (38 Stunden pro Woche)
Dienstort: St. Pölten
Aufgaben
Deine Aufgaben
* Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsverrechnung
* Zeit- und Abwesenheitsmanagement
* Abwicklung der Payroll-Administration vom Mitarbeitereintritt bis -austritt
* Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte zu Fragen der Personalverrechnung
* Schnittstelle zu externen Stellen (z.B. Finanzamt, Krankenkassen), inkl. Meldepflichten und GPLA-Prüfungen
* Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen, kollektivvertraglichen und betriebsinternen Bestimmungen
* Unterstützung der Abteilungsleitung und Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Reports und Budgets
* Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten in Kooperation mit dem Finance-Team
* Unterstützung von HR-Projekten und laufende Optimierung von internen Prozessen
Anforderungsprofil
Die Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HLW/HAK/FH-Bachelor) und erfolgreich absolvierte Personalverrechnungsprüfung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
* Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* IT-Affinität, sehr gute MS-Office Kenntnisse
* Erfahrung mit gängiger Personalverrechnungssoftware (z.B. Sage DPW, BMD) vorteilhaft
* Strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Problemlösungskompetenz, schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit sowie Diskretion
* Bereitschaft zu kontinuierlicher Weiterbildung
Sonstiges
Das Angebot
* Eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen, das Engagement und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden fördert.
* Benefits und Sozialleistungen sowie eine top Arbeitsplatzausstattung
* 1 Tag Homeoffice pro Woche nach Einarbeitung möglich, PKW E-Ladestellen, Bikeleasing,Fitnessraum, Angebote zur Gesundheitsförderung
* Das monatliche Bruttogehalt beträgt für diese Position € 4.484. Bei entsprechender Qualifikation Überzahlung möglich. Es gilt der KV Chemische Industrie für Angestellte.
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf!
Mehr über unsern Kunden sunpor: www.sunpor.at
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann übermitteln Sie uns hier Ihre Bewerbungsunterlagen »
Die Profis im Personalmanagement für Sie im Einsatz!
* Bei Fragen zu dieser Position steht Ihnen Ihr Ansprechpartner gerne zur Verfügung
Ihr
Ansprech-
partner:
Tamara Oberländer
Hier bewerben »
Job-Referenznummer: 202501240
#J-18808-Ljbffr