Senior Berater:in im Bereich Customer Transformation (m/w/d)
Entdecke unsere Community. PwC Österreich ist mit rund 1500 Mitarbeitenden an 5 Standorten eines der größten Prüfungs- und Beratungsunternehmen des Landes. Wir setzen auf inspirierende Menschen, die mit klaren Zielen vorangehen, frische Perspektiven einbringen und neue Ideen in echte Erfolge verwandeln. So unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, ihr Bestes zu geben. Starte jetzt deinen Weg.
Wir suchen engagierte und lösungsorientierte Teamplayer:innen, zur Verstärkung unseres Transformation‑Teams, die an der Schnittstelle von Technologie, Organisation und Kundenzentrierung arbeiten möchten.
Aktuell sind wir auf der Suche nach neuen Kolleg:innen, die uns in folgenden Positionen und Themenschwerpunkten unterstützen:
 * Customer Experience, Service Design & Innovation – Designe, implementiere und unterstütze mit deiner Expertise im Bereich Customer Experience, Service Design und Innovation. Wir suchen kreative Köpfe mit einer Passion für Design Thinking und human‑centered‑Design, die uns und unseren Kunden helfen neue und spannende Ansätze im (Customer) Experience zu entwickeln und unsere Kundenarbeit zu einem spannenden Erlebnis zu machen.
 * Modern Work / Employee Experience – Du interessierst dich dafür, wie KI in Unternehmen eingesetzt werden kann und wie dabei Abteilungen und Arbeitsweisen transformiert werden? Wir begleiten das Themenfeld “Modern Work” nicht nur im Sinne von Microsoft Copilot Einführungen, sondern sehen dies ganzheitlich und helfen unseren Kunden KI strategisch und operativ für sich nutzbar zu machen.
Eine dieser Rollen spricht dich an? Dann freuen wir uns, wenn du folgende Skills und Eigenschaften mitbringst:
 * Absolviertes Studium, fachlich ausgerichtet entsprechend der jeweiligen Position
 * Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung und Leitung relevanter Projekte
 * Fließende Deutsch‑ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 * Fundierte Kenntnisse in Projektmanagementmethoden und -tools, einschließlich agiler Ansätze
 * Begeisterung und eine Hands‑On Mentalität
 * Must‑Have: Zertifizierungen, Technologie‑ & Toolkenntnisse entsprechend der Rolle
 * Nice to have: Erfahrung als Scrum Master oder Besitz einer Product Owner Zertifizierung
Für die Rolle CX, Service Design & Innovation gibt es weitere spezifische Anforderungen:
 * Nachweisbare Erfahrung im Bereich Service Design, Experience Design oder Design Thinking
 * Starke Fähigkeiten in der Konzeption von nutzerzentrierten Lösungen, einschließlich der Nutzung von Tools
 * Analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und innovative Lösungen zu entwickeln.
Du bringst nicht alle angeführten Punkte mit? Kein Problem! Nicht jede:r Bewerber:in muss alle Kriterien erfüllen, wir investieren gerne in deine Fähigkeiten! Unterschiede in Denken, Erfahrungen, Ausbildungen, Bedürfnissen und Kulturen machen uns zu dem, was wir sind. Daher freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Du benötigst bei deiner Bewerbung bzw. im Bewerbungsprozess in Hinblick auf Barrierefreiheit Unterstützung? Melde dich jederzeit gerne bei unserer I&D‑Ansprechperson Denise Pfneiszl.
Dein Jahresbruttozielgehalt liegt bei mindestens EUR 53.000 (All‑In) für eine Senior Associate Position und bei EUR 77.000 (All‑In) für eine Manager Position. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung vereinbaren wir dein tatsächliches Gehalt im persönlichen Gespräch. Du hast mehr als das Minimum zu bieten? Wir auch. Bei uns steigt dein Gehalt jährlich.
Wir freuen uns auf deine Online‑Bewerbung in Form eines Anschreibens sowie deines Lebenslaufes. Zeugnisse und Zertifikate sind auch gern gesehen.
Hast du noch Fragen? Dalila Alic beantwortet sie dir gerne unter der Telefonnummer +43 676 4911353.
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