Unternehmen
Wir unterstützen unseren Kunden KSB Österreich bei der Suche nach einem Junior im Finanzbereich. Du hast erste Erfahrung im Bereich Controlling und oder Accounting? Hier machst du beides, unser Kunde KSB entwickelt dich zum Finanzallrounder mit Fokus auf Controlling.
KSB Österreich? Ein internationales Unternehmen, produziert Pumpen und Armaturen, hauptsächlich für den Industriebereich, Headquarter in Deutschland, mehr als 16.000 Mitarbeitende weltweit, seit mehr als 60 Jahren auch in Österreich. Das Unternehmen KSB steht für Werte wie Offenheit, Transparenz, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein – und bietet Sicherheit. Benefits wie Home-Office, gestützter Mittagstisch, Mitarbeiterevents etc. sind selbstverständlich ebenso wie ein gut strukturierter Einarbeitungsplan, um dich weiterentwickeln zu können.
Interesse geweckt? Dann schau dir deine künftigen Aufgaben im Detail an und bewirb dich für die Position
Junior im Finanzbereich – Fokus Controlling (all genders)
Aufgaben
Deine Aufgaben:
* Bereitstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen und Datenanalysen nach Bereichen
* Mitarbeit an der Erstellung des Jahresbudgets
* Cashflow Planungen und Reports – wöchentliche und monatliche Basis
* Unterstützung bei der Kostenrechnung – Soll/Ist-Vergleiche, diverse Checks, UVA und VIP
* Mitarbeit bei der Buchhaltung, bei Monatsabschlüssen
* Unterstützung bei Buchhaltungs- und Wirtschaftsprüfungen sowie bei Audits
* Mitwirken im Bereich Lagerwirtschaft/Inventur
Anforderungsprofil
Folgende Kompetenzen bringst du bereits mit:
* Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung
* Zumindest 1-2 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich
* Sehr gute Excelkenntnisse
* Gute Englischkenntnisse
* Du arbeitest genau und denkst analytisch, handelst eigenverantwortlich und möchtest dich proaktiv weiterentwickeln – dann bist du bei unserem Kunden KSB genau richtig!
Sonstiges
Unser Kunde KSB bietet dir:
* Einen Einarbeitungsplan und einen Mentor an deiner Seite
* Gleitzeit, Home-Office zwei Tage pro Woche, Fenstertage werden eingearbeitet
* Täglich frisches Essen, Menüwahl – wird gestützt
* Modernes Büro, gratis Parkplatz vor der Türe
* Freizeitunfallversicherung, Gesundheitsmanagement, Vorsorgeplan
* Mitarbeiterevents
* Ein Monatsbruttogehalt zum Einstieg ab € 3.000,- auf Vollzeitbasis (38,5 WS) – auch Teilzeit ab 25 WS ist möglich. Je nach Berufserfahrung und einschlägiger Ausbildung wird das Gehalt dann angepasst.
Haben wir jetzt dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich rasch über unser Bewerbungsportal!
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann übermitteln Sie uns hier Ihre Bewerbungsunterlagen »
Die Profis im Personalmanagement für Sie im Einsatz!
* Bei Fragen zu dieser Position steht Ihnen Ihr Ansprechpartner gerne zur Verfügung
Ihr
Ansprech-
partner:
Tamara Oberländer
Hier bewerben »
Job-Referenznummer: 202501182
#J-18808-Ljbffr