Werde Teil der group.one The One Group to win online!
Seit der Grundung in 1919 hat sich Herold laufend weiterentwickelt und ist heute Teil der group.one, die zu einer der fuhrenden Unternehmensgruppen in Europa im Bereich Domains, Webhosting und Digital Marketing Services gehort. Wir bieten ein internationales Umfeld mit einem hohen Mas an Flexibilitat und ehrgeizigen Zielen, mit Buros in 12 Landern, uber 1.200 Mitarbeitenden und 2.000.000 Kund:innen weltweit.
Herold ist in der Gruppe der Spezialist fur Online Marketing Dienstleistungen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen widmen wir uns den digitalen Vorhaben heimischer KMUs. Von Firmenwebsites uber Google Such und Banner Werbung bis hin zu Suchmaschinen Optimierung und B2B Marketingdaten sorgen wir fur den maximalen Online Erfolg von Unternehmen.
Uber das Team:
Du denkst analytisch, findest kreative Losungen und optimierst Kagnen fur maximale Wirkung? Dann bist du in unserem 12 kopfigen Team richtig! Mit deinem strukturierten Ansatz steuerst du zielgerichtete Masnahmen und sorgst so fur erfolgreiche Kagnen.
* Kagnen Monitoring & Analyse: Uberwachung von Google und Social Media Kagnen, Identifikation von Schwachen anhand definierter KPIs, Analyse und Reporting der Performance (z. B. CTR, CPC, CPL).
* Trigger basierte Optimierung: Implementierung und Verwaltung von Automatisierungen, Optimierung basierend auf Analyseergebnissen, strategische Masnahmen zur Effektivitatssteigerung.
* Kundenkommunikation & management: Proaktive Kundeninformation uber Optimierungen, zentrale Ansprechperson fur Kagnenfragen, strategische Beratung und regelmasige Status Updates.
* Reporting & Dokumentation: Erstellung transparenter Berichte und Prasentationen zur Dokumentation von Masnahmen, Ergebnissen und Optimierungspotenzialen.
* Potenzial & Upselling Identifikation: Ermittlung neuer Kooperationsmoglichkeiten, Entwicklung von Strategien zur Erweiterung der Zusammenarbeit mit Kunden.
* Projekt & Teammanagement: Zusammenarbeit mit internen Teams (Content, Design, Data Analytics), Steuerung von Ressourcen, Implementierung neuer Strategien auf Basis datengetriebener Erkenntnisse.
1. Berufserfahrung & Fachwissen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Performance Marketing, Kagnen oder Account Management in einer Agentur.
2. Analytische & technische Fahigkeiten: Sicherer Umgang mit Analyse und Automatisierungstools (z. B. Google Analytics, Google Ads, Meta Ads Manager), Grundkenntnisse in Datenbanken oder APIs von Vorteil.
3. Projekt & Kagnenmanagement: Erfahrung in der Koordination von Projekten und der Zusammenarbeit mit interdisziplinaren Teams.
4. Sprach & Kommuni