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Leiter:in der fachabteilung für präsidiales, privat- und datenschutzrecht

Steyr
Magistrat Steyr
€ 6.000 pro Monat
Inserat online seit: 14 August
Beschreibung

Entlohnung (FL 8):Brutto-Einstiegsgehalt bei Vollzeit mind. € 5.779,20

(je nach anrechenbarer Berufserfahrung)

Beschäftigungsausmaß:Vollzeit

Bewerbungsfrist:11. August 2025

Die Stadt Steyr ist eine zuverlässige Arbeitgeberin mit vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben im öffentlichen Dienst. In einem kollegialen und unterstützenden Umfeld bietet die Stadt Steyr die Chance, aktiv an der Zukunft Steyrs mitzuwirken. Werden Sie Teil unseres Teams!

Ihre Aufgaben:

* Erledigung der Angelegenheiten des Stadtrechts, insbesondere

Rechtsgutachten und rechtliche Beratung der Organisationseinheiten des Magistrats

Ausarbeitung der Geschäftsordnungen der Kollegialorgane sowie der Geschäftsordnung, Geschäftseinteilung und Dienstbetriebsordnung für den Magistrat

Kundmachung von Verordnungen und Vorlage zur Verordnungsprüfung

Ausarbeitung von Dienstanweisungen

* Rechtsangelegenheiten der Organe der Stadt und der Ausschüsse des Gemeinderates
* Mitwirkung an der Ausarbeitung von Verordnungen, Tarif- und Gebührenordnungen
* Bearbeitung von Berufungen im eigenen Wirkungsbereich in AVG-Verfahren einschließlich der Verfahren vor dem VwG
* Stellungnahme zu Entwürfen von Bundes- bzw. Landesgesetzen und Verordnungen der Bundes- bzw. Landesbehörden in Angelegenheiten der Fachabteilung sowie Koordination der Abgabe von Stellungnahmen anderer Fachabteilungen
* Angelegenheiten des Amtshaftungsgesetzes und des Organhaftpflichtgesetzes
* Allgemeines Vertragswesen und rechtliche Angelegenheiten der Grund- und Gebäudeverwaltung einschließlich der grundbücherlichen Durchführung
* Wahrnehmung der Parteirechte der Stadt vor Gericht in Sachen ohne Anwaltsbestellung und Mitwirkung in Anwaltsprozessen jeweils in Angelegenheiten der Fachabteilung
* Mitwirkung bei der Besorgung zivilrechtlicher Angelegenheiten der Stadt
* Beteiligung der Stadt an einem Strafverfahren als Privatbeteiligter
* Abgabe von Stellungnahmen an die Grundverkehrskommission
* Mitwirkung in vergaberechtlichen Angelegenheiten
* Angelegenheiten des Datenschutzrechts sowie des Auskunftspflicht- und Informationsfreiheitsrechts

Ihr Profil – womit Sie uns begeistern können:

* Abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufspraxis
* Erfahrung in administrativen Belangen und organisatorische Kenntnisse in der Verwaltung
* Kenntnisse der Spruchpraxis des Verwaltungsgerichtshofes
* Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse
* Deutschkenntnisse: sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
* Männliche Bewerber: Abgeleisteter Präsenz- od. Zivildienst
* Österr. Staatsbürgerschaft, diese Voraussetzung wird jedoch auch durch die Staatsangehörigkeit eines Landes erfüllt, dessen Angehörigen Österreich auf Grund von Staatsverträgen im Rahmen der europäischen Integration dieselben Rechte für den Berufszugang zu gewähren hat wie österreichischen StaatsbürgerInnen.

Wünschenswert sind:

* Mehrjährige selbständige Führung einer Organisationseinheit
* Mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
* Erfahrung beim Verfassen von Stellungnahmen im Rahmen der Gesetzesbegutachtung

Wir bieten:

* Krisensicherer Arbeitsplatz
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeit
* Flexibles Gleitzeitsystem
* Home-Office-Möglichkeit
* Regelmäßige Gehaltsvorrückungen
* Bezahlter Papamonat
* Vergünstigte Betriebskantine mit saisonalen Gerichten
* Fahrtkostenzuschuss
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
* Möglichkeit zur Teilnahme an Betriebsausflügen
* Großes Freizeitangebot durch den Magistratssportverein (als Gewerkschaftsmitglied)

Auswahlverfahren:

* Vorstellungsgespräch

Im Sinne des Gleichbehandlungsprogramms für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Steyr werden Frauen besonders auf diese Stellenausschreibung hingewiesen und damit ausdrücklich eingeladen, sich für diese Stelle zu bewerben.

Bitte übermitteln Sie die Bewerbungsunterlagen an: personalverwaltung@steyr.gv.at

* Bewerbungsbogen
* Lebenslauf
* Relevante Zeugnisse, Dienstzeugnisse und Personaldokumente

(Geburtsurkunde, Meldebestätigung, Staatsbürgerschaftsnachweis usw.)

Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind.

Sie haben Fragen zum Aufgabengebiet? Frau Magistratsdirektorin Dr. Martina Kolar-Starzer beantwortet sie Ihnen gerne: 07252/575 DW 210

Der Magistratsdirektorin-Stellvertreter:

Dr. Manfred Hübsch

#J-18808-Ljbffr

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