Die Salzburger Landeskliniken (SALK) versorgen als größter Gesundheitsanbieter Salzburgs mit etwas mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr als stationäre, 9300 tagesklinische und 1,2 Millionen ambulante Patientinnen und Patienten im Jahr. Sie bestehen aus dem Uniklinikum Salzburg mit dem Campus Landeskrankenhaus (LKH) und Campus Christian-Doppler-Klinik (CDK) in der Stadt Salzburg und den Landeskliniken in Hallein, St. Veit sowie Tamsweg und halten Anteile an mehreren Reha-Einrichtungen im Bundesland.
Über die Stelle
Landeskrankenhaus Salzburg - Universitätsklinikum der PMU
Teilzeit WoStd.)
Bewerbungsfrist:
Kontakt
Hildegard Gensluckner
4013
Technische/n RedakteurIn (w/m/d)
Aufgabenbereich
Die Abteilung für Unternehmenskommunikation und Marketing ist ein Stabsbereich der Geschäftsführung. Wir sind eine Inhouse-Agentur mit derzeit sieben Personen und für alle fünf Standorte der Salzburger Landeskliniken zuständig. Jetzt suchen wir Verstärkung, weil wir mit unseren Aufgaben auch personell wachsen.
Auf unsere neue Kollegin bzw. unseren neuen Kollegen warten folgende Aufgaben:
Nahtstelle zwischen redaktionellem Team und IT-Abteilung.
Inhaltliche und technische Betreuung von Content Management System (CMS) für Internet, Intranet, Mitarbeiter-App, Newsletter, Jobbörse sowie Bildungszentrum.
Eingabe von vorgefertigten Texten, Videos, Bildern und Audiodateien (Podcasts) in bestehende Seiten.
Anlegen von neuen Seiten in Zusammenarbeit mit redaktionellem Team und IT-Abteilung.
Technisch-handwerkliche Unterstützung von dezentralen Autorinnen und Autoren bei der Pflege von Internet- und Intranet-Auftritten.
Einfachere Administratoren-Aufgaben.
Prüfung der Websites auf technische und inhaltliche Barrierefreiheit mit Analysetools.
Umsetzung von SEO-Maßnahmen in Kooperation mit IT-Abteilung, redaktionellem Team sowie optional mit externen Partnerinnen und Partnern.
Betreuung Google Search Console – optional in Zusammenarbeit mit externen Partnerinnen und Partnern.
Fachliche Anforderungen
Abgeschlossene Lehre oder vergleichbare Ausbildung
Persönliche Anforderungen
Zuverlässigkeit
Hohe Affinität zu Computer, Tablet und Smartphone
Interesse am technischen Betrieb von Internet- und Intranet-Auftritten, Mitarbeiter-App sowie anderen internen und externen elektronischen Tools zur Kommunikation
Interesse an der Produktion von Inhalten für die interne und externe Kommunikation sowie an der Verbreitung dieser Inhalte
Motivation und Leistungsbereitschaft
Wünschenswerte Anforderungen
Berufserfahrung im Bereich Internet-Betreuung bzw. Internet-Projekte
Gehalt gemäß Landesbediensteten-Gehaltsgesetz
€ 2.950,90
€ 3.899,20
Das Mindestgehalt beträgt 2.950,90 EUR brutto auf Basis Vollzeit (14 x jährlich). Die tatsächliche Einstufung ergibt sich unter Berücksichtigung der facheinschlägigen Vordienstzeiten.
Hinweise
Reisekosten können wir leider nicht übernehmen.
Aus organisatorischen Gründen können wir keine E-Mail-Bewerbungen berücksichtigen. Sollten Sie sich nicht online bewerben wollen, können Sie Ihre Unterlagen gerne mit der Post schicken oder persönlich vorbeibringen.