Sie sind auf der Suche nach einem Job, der neue Herausforderungen bietet und Ihnen die Möglichkeit schafft, sich beruflich und fachlich weiterzuentwickeln? Dann machen Sie den entscheidenden Schritt und bewerben Sie sich bei Brunel
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktentwicklungsingenieur:in für Hochtemperaturtechnik (w/m/d) für Reutte in Tirol.
- Sie übernehmen die Leitung und Umsetzung von Produktentwicklungsprojekten und fungieren als zentrale Schnittstelle zwischen Entwicklung, Fertigung und Kund:innen.
- Ihr fachlicher Schwerpunkt liegt auf Hochtemperaturprozessen wie Methanpyrolyse, Schmelzoxid-Elektrolyse, Kristallzucht und verwandten Anwendungen.
- Sie koordinieren die Prototypenfertigung, begleiten Produktüberleitungen in die Serie und verantworten die technische Qualifizierung neuer Produkte.
- Als Expert:in stehen Sie internen Fachabteilungen sowie externen Partner:innen bei technischen Fragestellungen beratend zur Seite.
- Sie treiben den systematischen Aufbau von Kompetenzen in den Bereichen Materialien, Technologien, Prozesse und Anwendungen gezielt voran.
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter: innen sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitenden und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören, neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Consultant. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein Gleitzeitmodell sind bei uns selbstverständlich.
Das Bruttojahresgehalt beträgt mindestens € 60.000,-. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist die Bereitschaft einer deutlichen Überbezahlung gegeben.