VertriebsassistentDie Merkur Lebensversicherung ist Teil der Versicherungswirtschaft und gilt als Spezialist in der Berufsunfähigkeitsversicherung und Pionier in der fondsgebundenen Lebensversicherung in Österreich. Wir leben eine moderne und innovative Arbeitskultur, die alle begeistert, die mit uns zusammenarbeiten. Über flache Hierarchien hinweg nutzen wir Netzwerke für gute Ideen. Wir schaffen ein Umfeld, in dem die Kompetenzen aller gefördert werden.Ihre AufgabenUnterstützung des Teams in allen administrativen AufgabenbereichenVorbereitung und Gestaltung von Präsentationen und anderen ProjektunterlagenFachliche, telefonische Beratungs- und AuskunftserteilungTelefonische Verkaufs- und VertriebsunterstützungPostbearbeitung, TerminkoordinationOrganisation von Seminaren und SchulungenOrganisationen von Reisen und ReisekostenabrechnungenKompetenter und freundlicher Empfang von BesucherInnenIhre QualifikationenAbgeschlossene Matura (HAK/HLW) oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische LehreBerufserfahrung im kaufmännischen Bereich, im Finanzdienstleistungs- oder Versicherungsbereich im Backoffice von VorteilGenaue und zuverlässige ArbeitsweiseProfessionelles Auftreten, Diskretion und FlexibilitätTeamfähigkeit und ServiceorientiertheitSehr gute MS-Office Kenntnisse und RechtschreibkenntnisseUnser AngebotWir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung und hybride Arbeitsmodelle wie Homeoffice an. Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit und zählen ausschließlich persönliche und fachliche Qualifikationen. Wir sind ein Unternehmen, das sich auf die Unterstützung seiner Mitarbeiter konzentriert und ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz bietet.