**Beschreibung des Tätigkeitsfeldes:**
Als Techniker/-in im Technical Competence Center fungierst du als kompetente Ansprechperson für technische Anfragen zu verschiedenen Systemen. Du trägst zur höchstmöglichen Anlagenverfügbarkeit bei und unterstützt unsere Techniker/-innen durch deine fachliche Expertise.
Die folgenden Aufgaben erwarten dich:
* Analyse von technischen Problemen und Identifizieren von Fehlerbildern
* Herstellen von Fernwartungsverbindungen zu Kunden weltweit
* Übernahme von Software-Updates sowie selbstständige Durchführung einfacher Änderungen in Abstimmung mit den Schnittstellen
* Unterstützung bei Neu- und Weiterentwicklungen von Systemsteuerungen
* Bedienen und Programmieren von Systemsteuerungen im Supportfall
* Durchgängige Dokumentation jeglicher Softwareanpassungen in den dafür vorgesehenen Programmen
* Im Bedarfsfall unterstützt du Serviceeinsätze bei unseren Kunden vor Ort
**Anforderungen an die Kandidaten:**
* Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL) mit einem elektrotechnischen oder mechatronischen Schwerpunkt
* Idealerweise mit erster Erfahrung im technischen Support/Kundensupport
* Leidenschaft für Automatisierungstechnik und Robotik
* Erfahrung in der SPS-Programmierung (B&R) von Vorteil
* Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit
* Analytischer Denkansatz sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Fließende Deutschkenntnisse sowie versierte Englischkenntnisse
**Vorteile:**
* Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zum teilweisen Home-Office
* Betriebsrestaurant mit abwechslungsreicher und saisonaler Küche (Essenszuschuss)
* Parkplätze sowie Ladestationen für e-Autos
* Für die Anreise vom Wohnort zum Arbeitsplatz übernehmen wir die Kosten des Öffitickets
* 3 Minuten Fußweg zum Welser Bahnhof
* Paten- & Bildungsprogramm
* Kinderland und Krabbelgruppe mit Ganzjahresbetreuung am Standort Sattledt
* Diverse Firmenevents
* Sportangebot (Beachvolleyballplatz, Übernahme der Startgebühr bei div. Laufveranstaltungen)