Mitarbeiter:in Fuhrparkmanagement
* Job-ID: V000010763
* Einsatzort: Linz
* Zeitpunkt: ehestmöglich
* Art der Anstellung: Vollzeit
Ihre Aufgaben
* Sie erstellen Angebote sowie Bestellanforderungen und werden ebenso Tätigkeiten in der Rechnungslegung, -prüfung und -freigabe sowie Fakturierung im Bereich des Fuhrparkmanagements übernehmen
* Zu Ihren administrativen Tätigkeiten zählen:
* Fahrzeugan und -abmeldungen, das Abwickeln von §57-Gutachten sowie Bestellungen von Tankkarten und Vignetten
* Leasingverträge werden von Ihnen erstellt und abgerechnet, sollten Vertragsanpassungen anfallen, fällt dies ebenso in Ihren Aufgabenbereich
* Sie verwalten das Führerscheinkontrollsystem, Anonymverfügungen und Behördenstrafen und stehen in Kontakt mit Behörden
* Durch Ihre Kenntnisse im Excel und SAP können Sie diverse Auswertungen und Reportings für Österreich und Deutschland durchführen
Ihr Profil
* Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, Handelsschule oder HAK) mit sowie eine einschlägige Berufserfahrung
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und SAP-Kenntnisse zeichnen Sie aus
* Sie sind Flexibel, selbstständig und können durch ihre kommunikative und systematische Arbeitsweise Kund:innen- und Dienstleistungsorientiert arbeiten
* Führerschein der Klasse B
* Lernbereitschaft rundet Ihr Profil ab
Das bieten wir
Entgelt und Benefits: Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diesen Arbeitsplatz beträgt EUR 2.890,09 brutto auf Vollzeitbasis (14 mal p.a.). Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
voestalpine bietet seinen Mitarbeitenden ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld: Wir unterstützen mit umfangreicher Einarbeitungsphase, regelmäßiger Weiterbildung, flexiblen Arbeitszeitmodellen und jährlichem Mitarbeiter:innengespräch zwischen Mitarbeitenden und Führungskraft. Wir ermöglichen zahlreiche Vergünstigungen bei unterschiedlichen Handelspartner:innen und bei gutem Geschäftserfolg erhalten alle Mitarbeitenden einmal pro Jahr eine Erfolgsprämie zusätzlich. Die voestalpine-Mitarbeiterbeteiligung liegt uns jedoch besonders am Herzen: Damit sind unsere Mitarbeitenden am Unternehmen beteiligt und halten derzeit rund 14 % der Aktien.
Dass die voestalpine heute ein führender Stahl- und Technologiekonzern ist, verdankt sie vor allem den rund 49.700 Mitarbeitenden. Wir arbeiten permanent an einem modernen Arbeitsumfeld, das Vielfalt, Chancengleichheit und Freude an Innovationen wertschätzt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
* Aus-und Weiterbildung
* Bereitstellung von Hygienemittel
* Bereitstellung von Masken
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebsärzt:in
* Bildungskarenz
* Dienst-Handy
* Dienst-Laptop
* Elektrotankstellen
* Essenszulage
* Flexible Arbeitszeiten
* Förderung psychische Gesundheit
* Gesunde Ernährung
* Gesundheitsmaßnahmen
* Gute Verkehrsanbindung
* Home-Office
* Job Rad
* Kantine
* Kinderbetreuung
* Mitarbeiter:innenevents
* Mitarbeiter:innenprämien
* Mitarbeiter:innenvergünstigungen
* Mitarbeiter:innenvertretung
* Mitarbeiterbeteiligung
* Obstkorb
* Parkplatz
* Physiotherapie
* Regelmäßige Mitarbeiter:innenbefragung
* Regelmäßige Mitarbeiter:innengespräche
* Sport- und Fitnessangebote
* Stahlstiftung
* Strukturierte Einschulung
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Das sind wir
Wir - die Logistik Service GmbH - sind ein erfolgreiches Unternehmen auf dem Gebiet industrieller Logistikdienstleistungen. Als Tochtergesellschaft der voestalpine Stahl GmbH vereinen wir die Vorteile eines KMU mit denen eines international tätigen Großkonzerns.
Um diese Logtischen Abläufe abzubilden, sorgt die LogServ mit einem Fuhrpark von über 20 Lokomotiven, dutzenden Schwer- und Sonderfahrzeugen, hunderten Staplern sowie Automobilen und leichten Nutzfahrzeugen für den runden Lauf des oberösterreichischen Wirtschaftsmotors auf Schiene, Asphalt und Schotter.
Als eigenständige Business Unit" ist das LogServ Fuhrparkmanagement mit 16 Mitarbeiter:innen für Lösungen im Standard- und Sonderfahrzeugbereich zuständig. Wir managen einen Fuhrpark von in Summe rund 2.300 Einheiten. Dabei setzen wir stark auf die Themen Elektromobilität sowie Digitalisierung. Wir verstehen uns als service- und kund:innenenorientierter Partner konzerninterner und externer Kund:innen zur bedarfsgerechten Bereitstellung und Weiterentwicklung ihres Fuhrparks.
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf unserer Website unter: https://www.logserv.at/
Kontakt & Bewerbung
Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie auf der ersten Seite des Bewerbungsbogens und im Bereich FAQs zur Bewerbung".
Bitte nutzen Sie bevorzugt unseren Online-Bewerbungsbogen. Mit dem CV-Parsing-Tool" geht Ihre Bewerbung noch schneller - damit können Sie Daten aus Ihrem Lebenslauf im Bewerbungsbogen bereits vorbefüllen.
Ansprechperson:
Selina Waschnig
+43 50304 15 5412
Fachbereich:
Markus Jaksch
+43 732 6598 6156