Scoot & Ride mit Sitz in Grieskirchen, Oberosterreich, ist ein international tatiges und stark wachsendes Unternehmen im Bereich Kindermobilitat.Gemeinsam ziehen wir an einem Strang, von der allerersten Idee bis zum Vertrieb und der Vermarktung unserer Produkte unter der Marke Scoot & Ride. Marketing Manager/in Vollzeit Mitarbeiter/in (38,5h / Woche) Aufgabenschwerpunkte: * Du bist fur die Markenentwicklung und den Markenauftritt von Scoot & Ride uber alle Kommunikationskanale verantwortlich. * Du entwickelst zusammen mit der Geschaftsleitung ein brand book sowie eine Marketing Strategie fur die kommenden Jahre, um die Markenbekanntheit auszubauen. * Du steuerst alle Aktivitaten auf den Social Media Kanalen zusammen mit unserer Agentur. * Du organisierst Messen sowie alle dafur notwendigen Materialien bis hin zum Messestand. * Du arbeitest aktiv bei der Gestaltung unsere Werbematerialien wie Kataloge, POS Displays und Newsletter mit und ubernimmst die werbliche Steuerung auf unserer Webseite. * Du kommunizierst regelmasig mit unseren Distributoren und unterstutzt sie bei der Umsetzung von Marketing Kagnen und dem markengerechten Auftritt. * Du besuchst Messen und fuhrst Store Checks durch, um die Umsetzung unsere Marketing Strategie zu uberprufen und zu optimieren. * Du bist verantwortlich fur die Koordination der Videoproduktionen und Foto Shootings. * Du erstellt regelmasig Reports zur Erfolgskontrolle von Marketingaktivitaten. Anforderungen: * Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in oben genanntem Tatigkeitsfeld im Konsumguter Bereich. * Universitatsabschluss in Marketing/ Kommunikation/Werbung oder vergleichbare Ausbildung. * Du kennst Dich im online und offline Marketing aus und kannst Kagnen anhand von KPIs analysieren und optimieren. * Du bist eine kreative Personlichkeit, die in der Lage ist, eine gute Idee in die Tat umzusetzen. * Die Kommunikation in Englisch & Deutsch (Wort und Schrift) ist fur Dich kein Problem. (Weitere Sprachen von Vorteil.) * Du bist versiert im Umgang mit MS Office Programmen (insbesondere MS Excel). * Du bist eine kommunikative Personlichkeit und im hohen Mase selbststandig, zeigst aber auch im Team Deine Starken. Benefits: * Wir bieten einen abwechslungsreichen und krisensicheren Job in einem erfolgreichen und international agierenden Unternehmen. * Flexible Arbeitszeiten fur mehr Freiheiten im Alltag inklusive Home Office Moglichkeiten. * Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig, daher unterstutzen wir Dich mit Schulungen und Weiterbildungsmoglichkeiten in unserem Unternehmen. Wir suchen teamorientierte, innovative BewerberInnen und bieten schlanke Hierarchien, flexible Arbeitszeiten (38,5 Std Woche), kostenlos Getranke und ein internationales Arbeitsumfeld. Die Anreise mit offentlichen Verkehrsmitteln ist moglich, ein Parkplatz steht ebenfalls zur Verfugung. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Moglichkeit der Weiterbildung ist uns genauso wichtig wie ein eigener Arbeitsplatz. Bitte sende Deine aussagekraf