Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Business analyst für produktdaten & prozessoptimierung (m/w/d)

Wien
Xxxlutz
Business Analyst
Inserat online seit: 7 August
Beschreibung

AufgabenDu analysierst bestehende Geschäftsprozesse und entwickelst sie mit unseren Teams weiter
Du führst Workshops und Anforderungsformate durch und begleitest die fachliche UmsetzungDu arbeitest eng mit Fachabteilungen, IT sowie externen Partnern zusammen und koordinierst deren AnforderungenDu gestaltest Onboardingprozesse für Produktdaten aktiv mit und bringst deine Expertise dabei einDu übernimmst eine verbindende Rolle zwischen Business und Technik und förderst eine klare Kommunikation zwischen allen BeteiligtenQualifikationenAbgeschlossene Ausbildung im wirtschaftlichen, technischen oder IT-nahen BereichMindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung als Business Analyst oder in einer vergleichbaren RolleIdealerweise Erfahrung im Produktdatenmanagement oder Artikel-OnboardingSicherer Umgang mit Tools wie Jira sowie Erfahrung mit Prozessmodellierung (z. B. BPMN)Du bist kommunikationsstark, gehst proaktiv auf Kolleg:innen und Stakeholder zu und schaffst es, unterschiedliche Perspektiven zusammenzubringenDu arbeitest strukturiert, denkst in Zusammenhängen und kannst komplexe Anforderungen verständlich aufbereitenHervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bietenInternationales ArbeitsumfeldArbeitsplatzsicherheitFlexible Arbeitszeitmodelle sowie bis zu 50% Homeoffice-MöglichkeitGute öffentliche AnbindungAbwechslungsreiche Tätigkeiten und Mitarbeit an vielfältigen ProjektenDynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und EigenverantwortungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeMitarbeiterrabatte bei XXXLutz, mömax und möbelix und bei PartnerfirmenDas Mindestbruttogehalt für diese Position beträgt € 2.471,00 - 3.471,00 auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.Über XXXLutz
Die XXXLutz Unternehmensgruppe ist in den 80 Jahren seines Bestehens stetig gewachsen, betreibt über 400 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.300 Mitarbeiter. Mit einem Jahresumsatz von 6,4 Milliarden Euro ist die XXXLutz Gruppe einer der drei größten Möbelhändler der Welt. Zudem werden bereits 24 Onlineshops in den Vertriebsschienen XXXLutz, Möbelix und Mömax betrieben.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Requirements engineer (w/m/d)
Wien
Schwarz & Schwarz EDV GmbH
Business Analyst
Ähnliches Angebot
Senior business analyst insurance (m/w/d)
Wien
Festanstellung
tech11 GmbH
Business Analyst
Ähnliches Angebot
Requirements engineer für den fachbereich debitoren und kreditorenbuchhaltung (all genders)
Wien
Festanstellung
smart Energy Services GmbH
Business Analyst
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Xxxlutz
Xxxlutz Jobs in Wien
Finanz Jobs in Wien
Jobs Wien
Jobs Wien
Jobs Wien (Land)
Home > Stellenangebote > Finanz Jobs > Business Analyst Jobs > Business Analyst Jobs in Wien > Business Analyst für Produktdaten & Prozessoptimierung (m/w/d)

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern