Marketing-Mitarbeiter - Interne Kommunikation & Events (all genders)
Unternehmen
Sie brennen für Kommunikation und Events - intern wie extern?
Bei unserem Kunden, der Heintel Gruppe, finden Sie mehr als nur einen Job - Sie übernehmen eine neue Schlüsselrolle, in der Sie die interne Kommunikation sowie Messe- und Eventorganisation mitgestalten und weiterentwickeln.
In der Position Marketing-Mitarbeiter:in - Interne Kommunikation & Events agieren Sie eigenverantwortlich und kreativ. Sie bringen Ihre Erfahrung gezielt ein und gestalten mit Ihren Inhalten und Formaten Identifikation, Austausch und Gemeinschaft innerhalb der Heintel Gruppe.
Wenn Sie gerne mit Sprache, Bild und Organisation arbeiten, Inhalte strategisch denken und Freude an professioneller Umsetzung haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Wir suchen ab sofort eine:n
Marketing-Mitarbeiter:in - Interne Kommunikation & Events (m/w/d)
Vollzeit (38,5 Stunden)
Dienstort: Wien
Über unseren Kunden
Die Heintel Gruppe ist ein führendes Unternehmen im Vertrieb von medizinischen Produkten und befindet sich in rasantem Wachstum. Die Werte basieren auf der Fürsorge für Patient:innen und Kund:innen, innovativem Denken und konstruktiver Zusammenarbeit. Die Heintel Gruppe gehört zur Asker Healthcare Group, einem stabilen und starken Eigentümer.
Schließen Sie sich dem Team an und gestalten Sie mit unserem Kunden die Zukunft der Gesundheitslösungen!
Aufgaben
Ihr künftiges Aufgabengebiet
* Interne Kommunikation auf allen Kanälen: Sie recherchieren, erstellen und gestalten Inhalte für die internen Plattformen, Newsletter, Infoscreens und Mitarbeiterformate.
* Contentproduktion: Sie konzipieren und erstellen Inhalte in Text, Bild und Video - inklusive Planung, Aufnahme, Bildbearbeitung, Schnitt & Aufbereitung.
* Messeorganisation: Sie koordinieren und betreuen Messe- und Kongressauftritte in enger Abstimmung mit den Fachbereichen - von der Planung bis zur Nachbereitung.
* Interne Events: Sie organisieren interne Veranstaltungen wie das Sommerfest und die Weihnachtsfeier - von der Idee bis zur Umsetzung.
* Newsletter-Redaktion & Versand: Sie bereiten zielgruppengenaue Inhalte auf und sorgen für einen professionellen Versand.
Anforderungsprofil
Ihr Profil
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Eventorganisation
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise auch in Adobe InDesign, Illustrator, Photoshop, Canva sowie Eyepin oder einem ähnlichen Newsletter-Tool
* Sehr gute Deutschkenntnisse (schriftlich & mündlich), gute Englischkenntnisse
* Erfahrung im Bereich Foto-, Video- und Textproduktion von Vorteil
* Erfahrung im Social-Media-Management ist ein zusätzliches Plus
Sonstiges
Das bietet Ihnen die Heintel Gruppe
* Ein stabiles Arbeitsumfeld in einer krisensicheren Branche
* Positives und wertschätzendes Arbeitsklima, das von Teamgeist und Zusammenarbeit geprägt ist
* Individuelle Förderung Ihrer Talente
* Verantwortung übernehmen und wachsen - spannende Aufgaben mit echtem Gestaltungsspielraum
* Unkomplizierte Entscheidungswege und flache Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten (Kernzeiten: MO-DO 10-15 Uhr, FR 09-11 Uhr) sowie Teleworking-Möglichkeit nach erfolgreicher Einschulung und Abstimmung
* Gute öffentliche Verkehrsanbindung am Standort Wien
* Diverse zusätzliche Benefits wie kostenfreier Kaffee, Obstkorb & Rex-Eat Gläser mit verschiedenen Mahlzeiten, Betriebsmassage, Weihnachtsgeschenke, uvm.
Gehalt
Das monatliche Bruttogehalt beträgt ab EUR 2.800 brutto (Vollzeit, 38,5 h/Woche).
Je nach Erfahrung und Qualifikation sind wir bereit, eine entsprechende Überzahlung zu leisten.
Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung
Senden Sie uns Ihren Lebenslauf, ein Foto und einen Grund, warum Sie diese Position gerne gestalten möchten, über unser Bewerbungsportal.
PMC International GmbH, Seidlgasse 22 / Top 2, 1030 Wien, Austria