Vertriebsaufgaben
Sie werden Kundenkontakte pflegen, Reklamationen klären und Lösungen finden. Wir suchen einen motivierten Vertriebsmitarbeiter für unsere Kundenbetreuung.
Ihre Aufgaben:
* Kundenanfragen bearbeiten
* Reklamationen klären und Unterstützung bei Lösungsfindungen anbieten
* Aktive Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden per Telefon und E-Mail
* Angebote erstellen
* Auftragsabwicklung durchführen
* Aktiv am Vertriebsalltag mitwirken
* Dokumentation und Datenpflege sicherstellen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation nachweisen
* Erfahrung im Vertrieb oder der Kundenbetreuung von Vorteil
* Lösungsorientierte Kommunikation und freundliche Art präsentieren
* Organisationsgeschick und eigenständige Arbeitsweise demonstrieren
* Sicherer Umgang mit MS Office Dokumenten
Besondere Anforderungen: Die Position erfordert ein hohes Maß an Selbständigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zur Problemlösung. Im Idealfall verfügt der Bewerber über Erfahrungen in der Kundenbetreuung, Kenntnisse im Bereich des Vertriebs und ist vertraut mit MS Office.