Manche Events bleiben in Erinnerung. Andere schreiben Geschichte. Als Head of Events (m/w/d) im Palais Coburg bist du der kreative Kopf hinter außergewöhnlichen Erlebnissen - von kleineren Meetings bis zu großen Hochzeiten, von schönen Gala-Dinners bis zu Weinverkostungen – unser Veranstaltungsangebot ist ebenso vielseitig wie unsere Veranstaltungsräume. Von den historischen Prunkräumen zu den mittelalterlichen Kasematten bis hin zu modernen Meetingräumen. In einem Haus, das Tradition und Moderne meisterhaft verbindet, hast du die Bühne für deine Ideen und die Freiheit, Events auf höchstem Niveau zu inszenieren.
Anstellungsart: Vollzeit
Mitarbeiterführung, Teamentwicklung, Dienstplaneinteilung
Budgeterstellung und -kontrolle
Analyse, Verbesserung und Weiterentwicklung des bestehenden Produktangebotes
Analyse, Realisierung und Verkauf von Veranstaltungs- und Gruppenanfragen
Präsentation des Veranstaltungsangebotes, Kundentermine, Hausführungen
Erstellen von Angeboten
Umsatzorientierte Verkaufsabwicklung von Veranstaltungen sowie Bestätigungen mit Vertragsabschluss
Erstellung von Function Sheets und Ablaufplänen
Organisation und Abstimmung zwischen dem Kunden und den operativen Bereichen wie Palais Coburg Bankett, externe Cateringfirmen, Floristen, Event Technik usw.
Begrüßung der Kunden am Veranstaltungstag, Supervision des reibungslosen Ablaufes
Erstellung von Rechnungen
Pflegen von Kundenkontakten und Agenturen um zukünftige Buchungen zu fördern und zu generieren
Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie von Vorteil, aber nicht notwendig
Leitungserfahrung im Veranstaltungsverkauf in der 5* Hotellerie oder vergleichbare Position
Erfahrung in Mitarbeiterführung
Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (Hotelsoftware Protel von Vorteil)
Präziser Umgang mit Zahlen
Ein Gespür für die Bedürfnisse unserer anspruchsvollen Gäste sowie ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung
Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
Fähigkeit den Überblick zu bewahren und strukturiert zu arbeiten
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Freude am Umgang mit Menschen und an der Umsetzung schöner und vielseitiger Veranstaltungen
Arbeit in einem sympathischen und kollegialen Team
Spannender, vielseitiger und internationaler Aufgabenbereich
Zentral erreichbarer Arbeitsplatz mit einem schönen Büro in einem historischen Palast
Vergünstigter Parkplatz oder kostenlose Zurverfügungstellung der Wiener Linien Jahreskarte
50% auf unsere F&B Leistungen
Kostenlose Reinigung der Arbeitskleidung
Kostenlose Verpflegung während der Arbeitszeit
Angebote zur Gesundheitsförderung (Impfungen, Gesundenuntersuchung, Shiatsu, etc.)
Vergünstigte Raten in den Hotels der HVLL-Gruppe und in den LHW-Hotels rund um die Welt
Mitarbeiterevents und weitere Benefits
Sehr gutes Betriebsklima in einem Unternehmen in dem das Wohl der Mitarbeiter im Zentrum steht
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